• Day 22

Tag #14 - Bryce Canyon Nationalpark

September 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

5:30 Uhr klingelt der Wecker. Wir fahren heute zum Bryce Canyon Nationalpark in 1,5h Entfernung. Es ist Dunkel und 8 Grad als wir losfahren. Auf dem Weg erreichen wir -3 Grad in den Bergen - zum Glück waren wir nicht Campen ;-) .
    Wir steigen früh am Morgen bei Sonnenaufgang in den Bryce Canyon hinab und genießen den Anblick - echt beeindruckend, was die Natur hier geschaffen hat. Der Aufstieg (200 hm) kostet uns so früh am Morgen etwas an Puste. Wir wandern einen Höhenweg um den Bryce Canyon herum und sind von der rot-orangenen Farbe der Hoodoos überwältigt. Auf dem Rückweg nach Kanab biegen wir spontan zu den Corral Pink Sand Dunes ab (Pink sind die Sanddünen allerdings nicht, was daran liegt, dass die Region Corral Pink heißt und nicht die Dünen). Dennoch skurril, so eine Wüste in den Bergen. Wir machen uns auf bei 30 Grad am Nachmittag und durchwandern einige Dünen der kleinen Wüste. Ziemlich Sandig und warm aber ein perfekter Abschluss des Tages.