Satellite
Show on map
  • Day 23

    Tag #15 - Grand Canyon, Route 66, Amboy

    September 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

    Es sollte ein langer eintöniger Fahrtag werden, doch es kommt anders. Nach etwas Sonnenbrand vom vorherigen Tag steht heute eine lange Fahrt (9h; 580 Meilen= 930 km) von Utah über Arizona nach Kalifornien an. Wir müssen heute Strecke machen um am übernächsten Tag nach San Diego zu kommen. Unser verlängerter Aufenthalt in Kanab erzwingt eine etwas längere Tour. Wir fahren wieder über Page, Bittersprings, Cameron zum South Rim am Grand Canyon. Aussicht genießen und weiter geht es Richtung Westen. Immer der Interstate 40 folgen. Ein kurzer Abstecher nach AshFork auf die berühmte
    Route 66 darf nicht fehlen. (Highlight bis hierher = Wir halten am Route 66 Schild, ein riesen langer Zug kommt vorbei, wir winken und er HUPT... Nur für uns. yeahhh :-)).
    Unbewusst sind wir nun auf den Spuren der Route 66. Wir fahren wieder auf die Interstate 40 und kreuzen ständig die Route 66 (Williams, Seligman, Kingman, Needles, Amboy). In Needles entscheiden wir uns bei 41 Grad Außentemperatur zu Tanken. Eine echte Geisterstadt und ein ziemlich heißer Wind weht uns um die Nase. Wir googeln und finden heraus, dass Needles die heißeste Stadt der USA ist. Die Spritpreise sind so hoch, dass wir nur einen Teil Tanken. Diese Entscheidung bereuen wir später. Wir fahren erneut die Interstate 40 und biegen nach 70 Meilen in die Wüste ab. Kurzer Tankcheck: ein Rest von 50 Meilen - bis zur Unterkunft sind es aber 70! Zurückfahren ist keine Option, also prüfen wir die nächste Stadt: Amboy, 20 Meilen entfernt. Dazwischen kommt nix, einfach garnix ;-). Amboy hat ein Motel, eine Tankstelle und ein Post Office, genau 4 Einwohner leben dort. Die Tankstelle sieht aus wie aus 1960 aber der Tankwart tankt unseren Wagen nach einigen Scherzen (er hat keinen Sprit mehr im Vorratstank) bei 40 Grad in der Wüste wieder voll. Glücklich und erleichtert fahren wir am Bristol Lake und Amboy Crater vorbei. Überall Salz auf dem Boden - Salzwüste halt. Kurz vor Sonnenuntergang passieren wir die Sheephole und Cleghorn Lake Wilderness. Auch hier: Leben in der Wüste und viele verlassene Häuser. Es wirkt zum Teil wie in einer Geisterstadt, Wonder Valley hat seine besten Zeiten wohl hinter sich gelassen. Wir erreichen unseren heutigen Zielort Twentynine Palms und fallen müde ins Motel-Bett.
    Read more