• Day 24

Tag #16 - Joshua Tree Nationalpark

September 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Heute geht es nach San Diego. Doch zuvor besuchen wir den Joshua Tree Nationalpark. Hier gibt es diese „knubbeligen“ Bäume in der Wüste zu sehen. Auch die Felsen haben hier eine ganz besondere Form und sehen zum Teil aus wie in die Natur geworfen. Wir überlegen einen Weg zu nehmen, welcher mit „Only 4x4 Drive“ gekennzeichnet ist, und somit über den Bergpass nach Coachella zu fahren. Der erste Teil der "Straße" läuft gut: wenig Steine, eher viel Sand und ab und zu kleine Gräben, über die wir mit unserem SUV drüber kommen. Dann wird der Weg enger und felsiger. Die Freiheit unter dem Auto reicht gerade noch so aus. Als wir dann vor einem erneuten Warnschild stehen bleiben und uns ein vorbeifahrender Jeep Fahrer warnt, dass unser Wagen nicht für diesen Weg geeignet sei, kehren wir um und nehmen den offiziellen Weg raus aus dem Nationalpark (schade!!).
    Nachdem wir noch einen Kakteengarten besichtigen, geht es über Coachella nach San Diego in unser schönes AirBnB.