Wieder an Bord

August 18, 2023 in Denmark ⋅ ☀️ 21 °C

Ahyoka hat uns wieder❗️ 😍
    Mitten in der Nacht, um halb eins sind wir in Greve in unserm Zuhause 1 angekommen und waren uns sofort einig, wie schön wir es doch haben.
    Um das Adrenalin von der langen Reise abzubauen haben wir noch bis um 2 Uhr unsere Sachen verräumt, damit wir am nächsten Morgen beim ersten Gang zur Toilette nicht gleich über unsere Taschen stolpern😂. Müde und sehr glücklich sind wir dann eingeschlafen und am nächsten Morgen erst um 10 Uhr aufgewacht.

Der Tag war gefüllt mit arbeiten, ankommen, einkaufen, kochen und alles hübsch machen für Madi und Dustin, die am Abend zu uns auf die Ahyoka kamen.

In Greve haben wir zusammen zwei Tage mit ankommen, chillen, spazieren gehen Boatwork und Vorbereitungen für unseren Trip nach Kopenhagen verbracht.

Um den Trip entspannt für alle beteiligten zu gestalten haben wir die Überfahrt nach Kopenhagen in 2 Etappen geplant, die Erwartungen niedrig gesteckt mit zahlreichen Optionen in der Hinterhand. Am dritten Tag sollten wir Top Bedingungen zum segeln haben.

Heute Morgen bestaunten wir unsere Top Bedingungen. Bei Nebel, Nieselregen und ohne Wind haben wir um 8 Uhr abgelegt. 🤣 mit Kurs auf die nahegelegene Dragør Marina oder alternativ Kastrup. Im Klartext hieß das erst mal motoren! ☹️

Zweifel, ob die Entscheidung richtig war noch einen Tag länger zu warten, oder ob man hätte nicht doch besser gestern ablegen sollen 🤔.
    Aber jeder weiß: im Leben gibt es nur zwei Tage an den man nichts ändern kann:
    Gestern und Morgen. Also genießen wir das Heute und machen das Beste daraus.
    Gesagt getan.
    Schließlich kam der ersehnte Wind - zwar aus einer suboptimalen Richtung, dafür mit Sonne. Was will man beim segeln mehr, außer moderaten Wind mit Sonne. Gut gelaunt und dankbar für die unterstützende Strömung sind wir 6, 5 Knoten gelaufen, so dass wir bald beschlossen haben bis Kopenhagen durch zu fahren. 💪
    Die Fahrt war sehr kurzweilig, da die viel befahrene Wasserstraße nach Kopenhagen für jedermann was bietet. Viele entgegen kommende Boote, Flugzeuge, Wasserflugzeuge, die Skyline von Kopenhagen und plötzlich ist man bei seinem Liegeplatz direkt bei der Oper angekommen.
    Nun freuen wir uns zwei Tage lang Kopenhagen mit Madi und Dustin zu erkunden.