Satellite
Show on map
  • Day 5

    Sri Lanka - Snorkeling with the Sharks

    March 10 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 29 °C

    Pigeon Island Marine National Park ist einer der 17 Nationalparks Sri Lankas und gilt als der beste Schnorchelspot des Landes.
    Das bestätigt sich sofort, wenn man den Kopf unter Wasser macht.
    Pünktlich um 9 Uhr hat uns unser Boatdriver Rajeef am Strand abgeholt und uns in 10 Minuten auf die Insel gebracht.
    Wenn er und der Ranger mir nicht mehrfach glaubhaft versichert hätten, dass die 2,00 m Haie, die einen gern umkreisen ganz sicher nicht gefährlich sind, hätte ich wahrscheinlich den Schock meines Lebens bekommen.
    Kaum ist man im Wasser, sind sie da. Es kostet, trotz der Bekundungen einiges an Überwindung, nicht nervös zu werden.
    Zum Glück hatten sie Recht. Wenn man sich beruhigt hat, ist es eine spannende Erfahrung mit Haien in der unmittelbaren Nähe zu Schnorcheln.
    Es handelt sich um den Schwarzspitzen-Riffhai.
    Einer der wichtigsten Gründe, nach Sri Lanka zu fliegen und hier den Urlaub zu verbringen war für mich, dass ich unbedingt mal eine große Grüne Meeresschildkröte in ihrem natürlichen Lebensraum sehen wollte.
    Das hat heute beim zweiten Schnorchelgang geklappt. Da war sie. Direkt vor mir. Beim Fressen am Korallenriff. Sensationell.
    Alle andern bunte Fische, wie Kofferfische, Doktoren, Dories, Nemos und Schmetterlingsfische sind natürlich auch wieder sehr beeindruckend gewesen. Die Vielfalt des Roten Meeres, kann der indische Ozean zumindest an dieser Stelle aber nicht bieten.
    Christina hat es auch genossen, endlich mal ein Buch lesen zu können. Kopf unter Wasser ist nix für sie und wenn man mit mir Urlaub macht, ist für Buch lesen keine Zeit. 🙃
    Read more