• Hikkaduwa Mangroves Lake - Sri Lanka

    22 de marzo de 2024, Sri Lanka ⋅ ⛅ 33 °C

    Unsere letzte Station vor dem unvermeidlichen Rückflug in die Kälte, hat ausschließlich mit Luxus zu tun.
    Wir geben unvernünftig viel Geld aus und lassen uns bedienen. Wir sind nur 2 km von der letzten Unterkunft vom Strand an die Mangroven-Lagune gewechselt.
    Damit mir nicht langweilig wird, vor lauter Ausruhen, machen wir zum Sunset noch eine kleine Mangroven Boat Safari. Flughunde hatten wir ja bisher nur gegrillt an der Oberleitung.
    Leider ist die Bootstour wegen Gewitter auf morgen verschoben. Statt dessen hat uns der Hotelmanager auf sein Dach geführt und uns einen Baum gezeigt, in dem die Flughunde fressen. Sie kommen aus den Ruheplätzen des Tages ab ca. 17 Uhr angesegelt und holen sich die Früchte aus nur drei verschiedenen Baumarten.
    Spektakulär!
    Ein paar shots sind ganz gut geworden.
    Der indische Flughund hat eine Spannweite von 112 cm und frisst kleine Kinder und rothaarige Frauen. Er kommt im Raum Indien, Pakistan und Sri Lanka vor. Heute ist es nochmal gutgegangen.
    Hinterher gab es ein richtiges Dinner für zwei auf der Veranda. Kingfish mit maximal Gräten. Puuhhh. Die Suppe war das Highlight. Tomate süß sauer mit prawns. Very nice.
    Good night. 🧛‍♂️😊
    Leer más