• Day 2–16

Cape town und Noordhoek

December 26, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 23 °C

Nach einem angenehmen Flug nach Kapstadt emfping uns Anne, Gründerin von Wilds of africa, am Flughafen. Nach einem feinen Kaffee (Kapstadt hat eine wahnsinnig gute Kaffeekultur) holten wir den Mietwagen ab, der uns für die nächsten 6 1/2 Wochen begleiten wird. Schnell gewöhnte ich mich an den Linksverkehr, ausser dass ich beim Blinken noch oft den Scheibenwischer bediene :-). Nach einer halbstündigen Fahrt vom Flughafen erreichten wir unser Haus, das Noordhoek beach cottage. Eine Oase der Entspannung; grosser Garten zum Fussballspielen, ein schöner Pool, Meersicht, ein tropischer Garten und Vogelgezwitscher wie im Zoo. Nach einem kurzen Ankommen fuhren wir 2 Minuten runter zum wohl schönsten Strand Südafrikas; dem Noordhoek Beach. Diese Farben und unberührte Natur liessen uns aus dem Staunen kaum mehr raus......weisser, feiner Sandstrand, hellblaues, türkisfarbenes klares Wasser und Felsen im Sand. Ennis und Iwen spielten trotz sehr, sehr windigen Verhältnissen Fussball am Strand. Sie kickten den Ball gegen den Wind, wie ein Boomerang kam der Ball nach einem 30m Kick wieder zurück; die Kids waren im Paradies! Abends noch einen feinen Bruger mit lokalem Weisswein geniessend, ging es dann ab ins Bett. MoritzRead more