noordhoek

January 2 in South Africa ⋅ ☁️ 23 °C

Mit einem Pferd an einem Strand reiten. Für welchen Reiter oder Reiterin ist dies nicht ein Traum. Das Ganze mit meiner Familie erlebt zu haben, ist und bleib wohl ein sehr besonderes Erlebnis in meinem Leben.
    Wir wurden zwar von vier Männern begleitet, durften jedoch ziemlich bald alleine dem Strand entlang Reiten. Ennis ist auf einem ehemaligen Rennpferdchampion geritten. Dieser zeigte sich auch so. Ab und zu fiel er in den Trab, was Ennis überhaupt nicht kümmerte. Iwen hingegen sass als kleinster auf dem grössten Pferd. Einzig die Fellfarbe stimmte ihn etwas zuversichtlich. Ist doch sein Pony auch ein Fuchs. Der Pferdeführer gab ihm trotz seiner Reitkenntnisse die Anweisung, die Zügel nicht aufzunehmen. Dies irritierte Iwen den ganzen Ritt über, da er so ein ausgeliefertes Gefühl auf dem riesigen Pferd hatte. Aber er meisterte es super. Moritz war anfangs etwas flau im Magen. Seine letzten Abenteuer auf dem Rücken eines Pferdes liegen Jahre zurück. Das führte zu einem doch etwas verkrampften Start. Mit der großartigen Kulisse rundherum verbesserte sich dies doch dann zusehends.
    Nathalie