Addo Elephant park

January 22 in South Africa ⋅ ☁️ 22 °C

Der Addo Elefantennationalpark mit 1640 km2 ist der grösste Nationalpark im Ostkap von Südafrika. Er beherbergt die Big 5: Elefanten, Büffel, Löwen, Nashörner und Leoparden. Das klingt vielversprechend, ist es aber in Tatsache nicht.
    Der Park gleicht im zugänglichen Bereich einer Steppe. Die Elefanten, bis zu 700 Exemplare, haben da wohl ganze Arbeit geleistet. Lebende Bulldozer.
    Da es so viel gibt, war es auch nicht schwierig welche zu finden. Ganze Gruppen aber auch einzelne Bullen die alleine umherziehen, konnten wir aus nächster Nähe beobachten. Zum Schluss fanden wir noch eine lustige Zebragruppe, die uns eine ganze Weile unterhalten hat. Das Resumee ist etwas ernüchternd. Das wirkliche Highlight war das zufällige Aufeinandertreffen mit Marius Baer im Eingangsbereich vom Park. Auch er ist für mehrere Wochen mit seiner Freundin in Südafrika unterwegs und hat schon einige Kilometer abgefahren. Wie die Schweizer so sind; wir haben kein Foto gemacht, jedoch mehr als nur ein paar Worte gewechselt. Ganz unkompliziert. So bleibt der Addo wohl mehr wegen diesem Treffen in Erinnerung 
    Nathalie