Kariega

January 23 in South Africa ⋅ ☁️ 19 °C

Diese Safari Lodge sollte die letzte aber auch die beste werden. Das hügelige und teils bewaldete Gebiet erstreckt sich über 110 km2 und wird von einem Fluss durchzogen. Wenn der Zaun ganz aussenrum nicht wäre, wie in der Wildnis. Mehrmals erinnerte die Landschaft an den Film «Jurassic Park» oder «in einem Land vor unserer Zeit»!
    Pro Tag haben wir 2 Safarifahrten. Eine um 6 Uhr und eine um 16 Uhr. Unsere Fahrerin Kathleen ist hochmotiviert und scheut sich nicht vor weiten Fahrten. Wir sind täglich bis zu 8 Stunden am Rumfahren! Dabei geht es über Stock und Stein auf Schotterstrassen voran. Kleine Flüsse müssen zur Freude der Mitfahrer mit dem Fahrzeug durchquert werden. Das Abenteurerfeeling bleibt da nicht aus. Insbesondere, da Kathleen auch mal zackig fährt. Der eine oder andere Käfer musste leider beim Überqueren der Strasse sein Leben lassen.
    In kleineren Tälern bevorzugen einige Tierarten die Schotterstrassen, um schneller voranzukommen. Da steht man dann mit seinem Auto hoffnungslos hinten an. Wir hatten viele Staus: Elefanten, Giraffen, Büffel und Nashornstaus. Inmitten der Tierherden: unser grüner Landrover.
    Nathalie