Wilderness, B&B Beach Villa

January 31 in South Africa ⋅ ☀️ 30 °C

Diese B&B Beach Villa wird uns mit ziemlicher Sicherheit das ganze Leben nie vergessen gehen. Das Haus steht in einer Sackgasse gefühlt 10 m neben dem Meer. Nichts trennt das Haus und den Strand. Dementsprechend sind auch die Wellengeräusche. Nichts für empfindliche Ohren. Das Rauschen begleitet einem Tag und Nacht. An diesem wunderschönen Ort haben wir auch mal das Nichtstun genossen. Alle sind schon ein wenig müde vom Reisen. Da kam dieser Ort wie gerufen.
    Eine kleine Kajaktour mit einer Wanderung zu zwei Wasserfällen mussten dann zum Abschluss der drei Tage sein. Der Trail heisst King Fischer Trail. Den Vogel haben wir leider nicht gesehen. Diesen durften wir aber während einer Safaritour im Kariega Reserve aus nächster Nähe beobachten, als er gerade einen Fisch schnappte und ihn dann am Brückengeländer mehrere Male dagegen schlug, bis dieser tot war. Das war absolut faszinierend und bestimmt sind damit einige Ornithologen neidisch auf uns. Der Trail führte durch einen der ältesten Wälder Südafrikas, mit 800 Jahre alten Bäumen.

So sind wir dann erst spätabends, nach einer knapp 4-stündige Autofahrt durch weitgehendst endlose Weiten, in Hermanus angekommen.
    Nathalie