Sevillaaaaa

December 5, 2022 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

Oh du schönes Sevilla <3 Am Sonntag ging es für uns ganz früh raus und dann um 6:30 Uhr mit dem Blablacar nach Sevilla. Die knapp von 700.000 Einwohnern besiedelte Stadt begrüßte uns zunächst mit Regenschauern & unter einer Nebelfront. 🌫️☔️ Nach einem kleinen Frückstück in einer Bäckerei schlenderten wir über den Canal Alfons zu einem guten Brunchspot und im Anschluss daran zu unserem Airbnb. 🏡 Danach ließen wir uns durch die Stadt treiben, was uns durch die schöne Altstadt hin zu Alcazar führte. Die Burg ist bekannt aus der Serie Game of Thrones, wo sie das Haus von Dorne darstellt. 🕍 In Sevilla gibt es so viel zu entdecken… es reiht sich eine Sehenswürdigkeit an die Andere & die süßen Straßen und Gassen laden zum Verweilen ein. 💖 Nach etlichen Cafés, Tapas und Aperolis 🍸 verbrachten wir den sonnigen Nachmittag in einer der Parkanlagen der Stadt, wo wir uns Eis & Crepes gönnten - ein sehr kulinarischer Tag! 😋Der anschließende Besuch in einem der Vintageshops führte uns wieder in die Innenstadt zurück und am Ende in ein vietnamesischen Restaurant. Geplättet vom Tag traten wir den Heimweg an & fielen todesmüde in unsere Betten. 😴 Der nächste Tag startete entspannt mit einem Frühstück und einer Shoppingtour für Weihnachtsgeschenke in einer Mall. 🛍️ Danach freuten wir uns aber wieder auf das süße, kleine Conil. Die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Blablacar wurden geklärt & dann ging es für uns wieder zurück. So schön Sevilla auch ist, mögen wir es hier trotzdem etwas lieber. Nun sind es noch 2 Wochen, bis es wieder nach Deutschland zurückgeht & die verbringen wir unter anderem noch mit Trips nach Madrid & Cadiz. Es bleibt spannend!! 😱 Bis dahiiin, Eure Lu 😊Read more