Trip to Spain

September - December 2022
Ich begebe mich auf eine Reise an 3 unterscheidliche Standorte in Spanien. Zusammen mit zwei meiner besten Freundinnen wollen wir unsere Bachelorarbeit schreiben und gleichzeitig das Land erkunden. Wir können es kaum erwarten, Euch dabei mitzunehmen! Read more

Abflug ✈️

September 29, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Das monatelange Warten hat ein Ende… Für uns ging es heute Morgen zum Flughafen nach Berlin. Nachdem wir das Gepäck abgegeben haben und durch die Sicherheitskontrolle marschiert sind, ging es für uns zum Gate. Nun sitzen wir an unseren Plätzen im Flieger und können es kaum erwarten. Von 4 Grad zu sonnigen 26! 🥳 Goodbye Germany & Hello Spain!!😍✈️🌴Read more

First stop: Santa Pola 🌴

September 29, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern angekommen in Valencia durchlebten wir einen halben Road Trip zu unserer Ferienwohnung in Santa Pola. Dort kamen wir letztendlich nach einer 16-stündigen-Reise bei sonnigen 26 Grad an. Der Stress dieses Tages war dann jedoch mit dem Blick von unserer Dachterrasse vergessen, auf welcher wir den Abend mit einem Glas Rotwein ausklingen lassen haben. 🍷 Den heutigen Tag haben wir mit Ausschlafen und Unisachen verbracht. Danach sind wir zum Strand geeilt, der sich nur 250 Meter entfernt von unserer Haustür befindet. Mit einem guten Buch und der Sonne im Nacken starten wir nun in einen entspannten Abend… 📖✨🌙Read more

Days in paradise 🌞

October 2, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Holaaa Chicos & Chicas 😎 Ich melde mich nach knapp einer Woche aus Spanien zurück. Wir drei haben uns langsam in einen routinierten Alltag eingefunden. Am frühen Morgen arbeiten wir zusammen auf unserer Terrasse - sei es an unserer Bachelorarbeit oder für unsere Nebenjobs! Nach dem gemeinsamen Frühstück geht jeder meist auf einen Spaziergang für sich, um mit Freunden oder der Familie zu telefonieren, Schritte zu sammeln oder einfach nur mal abzuschalten. 💆🏽‍♀️ Am späten Nachmittag wird die Gegend unsicher gemacht, im Meer geschwommen oder ein wenig gebummelt. Am Sonntag waren wir in einem Freizeitpark, der letztendlich mehr für Kinder war, als für unsere Altersklasse - aber trotzdem sehr schön!😛 Am Abend kochen wir oft zusammen, gehen essen, schauen Filme, spielen oder lassen einfach die Seele auf unserer Dachterrasse baumeln. ☺️ Heute Abend werden wir das erste Mal typisch spanische Tapas essen & Sangria trinken. Mal sehen ob wir dabei die ersten spanischen Kontakte knüpfen können… bleibt gespannt!😍 Adiiioooos & bis bald, Eure Lu 🫶Read more

Valencia, you got me! 🫶

October 9, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Ich melde mich zurück! 🙌 Für das Wochende haben wir uns ein Airbnb in Valencia gebucht. Valencia liegt circa 2 Stunden von Santa Pola entfernt… Vor 1,5 Wochen sind wir hier am Airport gelandet✈️ und da es uns da schon so gut gefallen hat, wollten wir noch einmal zurück! 🫶 Auf den ersten Blick sieht die Stadt aus wie eine Projektion der Zukunft, da sich durch die Mitte der Stadt riesige, moderne Gebäude wie beispielsweise die Ciudad de les Arts befinden. Läuft man weiter in das beliebte Stadtviertel El Carmen kann man die Altstadt auffinden, sowie viele kleine süße Lädchen, Restaurants & Cafes, in denen man verweilt haben. Nach einer Stadterkundungstour & ein paar Aperol Sprizz sind wir über die Einkaufsmeile spaziert, die sich ganz in der Nähe befindet.🛍️ Als die Läden dann um 21:30 Uhr geschlossen haben, ging es für uns in ein indisches Restaurant, wo wir den Abend mit 2 Flaschen Weißwein und dem besten indischen Essen ausklingen lassen haben.😋 Nach der Nacht im Airbnb sind wir nochmals runter zum Hafen spaziert, haben dort einen Kaffee getrunken uns uns zum Abschluss noch etwas mexikanisches zu essen von Taco Bell geholt. 🌮 Jetzt geht es auch schon wieder nach Santa zurück. Valencia jat uns wirklich sehr gut gefallen, aber wir freuen uns auch schon darauf, dem Trubel wieder zu entfliehen und in unsere Kleinstadt zurückzukehren. ❤️ Adiooos muchachosRead more

Picking up the Girls in Ali👯‍♀️

October 17, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

The Görligirls are back together👯‍♀️🤞🏼 Heute früh um 10 habe ich meine allerliebsten Girls aus Görlitz an der Busstation in Alicante abgeholt!🙌 Dort sind sie frisch aus Madrid gelandet uuum mich in Spanien zu besuchen!😍 Ich freue mich schon ein paar entspannte Tage mit ihnen zu verbringen. 🌴☀️ Nach dem herzzerreißenden Wiedersehen💘 ging es für uns auf ein leckeres Frühstück in einem kleinen, süßen Café. Nach Iced Latte, einem Secco & Bread with Burrata ging es gestärkt zum Aufstieg der Burg Santa Barbara. 🏰 Nicht die beste Idee bei hitzigen 27 Grad, aber nach ca. einer Stunde waren wir oben angekommen und genossen eine der schönsten Aussichten, die ich in meinem Leben gesehen habe - ein perfekter Mix aus der Skyline der Stadt und einem endlosen Meerblick 🌇 ✨🌊 Dort oben gab es so viel zu erkunden, dass wir ganze 4 Stunden verbracht haben. Zum Schluss gab es noch einen spritzigen Sangria mit Ausblick. 🍹 Nach einem etwas holprigen Abstieg landeten wir mitten in Alicantes schöner Altstadt. Die Gassen wurden in Sonnenlicht 🌞 getaucht & führten uns hinunter zum Hafen. Mit einem leckeren Cappuccino in der Hand genossen wir den Sonnenuntergang mit den Füßen im Wasser… was Besseres könnte ich mir nicht vorstellen. 🫶 Auf dem Rückweg haben wir einen tollen Tapasladen entdeckt, bei dem wir uns vorgenommen zu Abend zu essen! 😋 Von Entrecote-Steak über grüne Paprika bis Paella und Melone mit Schinken kam alles auf den Tisch. Dazu noch ein Aperol für 3,50€ und wir waren allesamt glücklich! 🍹 In dem Restaurant wurde darüber hinaus eine Hochzeit gefeiert, durch die wir uns herzlich amüsierten! 🥳 Abschließend daran sind wir zum Bus geflitzt & haben uns auf dem Rückweg noch ein paar Leckereien gegönnt.. Churros, Sorbetrosen & Macarons 😋 Mit dem Traum in süß ab in den Bus nach Santa Pola, wo ich die Girls die nächsten Tage herumführe!❤️ Dazu später mehr…Read more

And the journey continues… 🌎

October 18, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Die letzten Tage waren sehr aufregend… Mit den Mädels haben wir Einiges erlebt wie zum Beispiel einen Trip zur kleinsten Insel des ganzen Landes - Tabarca ist auch als Pirateninsel🏴‍☠️ bekannt! Mit dem Schiff angekommen haben wir die Insel erkundigt, waren zwischen Felsinseln schwimmen & anschließend in einem netten, kleinen Bistro Burger essen! 😋 Am Abend sind wir auf der Suche nach Restaurants im ‚ZVRA‘ gelandet - nicht zu verwechseln mit Zara! 😉 In dem auf Meeresfrüchte spezialisierten Restaurant gab es für uns unter anderem Muscheln & Red Prawns mit Sepia-Spaghettis 😋🍤 Auch wenn ich Fisch nicht mag, war es ein kulinarisches Erlebnis! Darüber hinaus gab es den besten Sangria der ganzen Staaadt!😍🍹
    Den anderen Tag waren wir auf einem netten Stadtbummel unterwegs & auf ein Frühstück in meinem Lieblingscafé! ☕️ Das wollte ich den Mädels unbedingt zeigen! 🥰 Gestärkt und mit einigem an Ausbeute ging es an den Strand & in eine Beachbar zum Wizzard spielen.. Am Ende des Tages wurde ich mit Sommerrollen überrascht, da diese hier äußerst schwer aufzufinden sind!😭 Und typisch deutsch gab es dann auch noch Beerpong & Rage Cage - nur mit Sekt und Sangria!😄 GERMANY MEETS SPAIN 🇩🇪🇪🇸 Dann war die Zeit auch schon vorbei… nicht nur für meine Görligurls, die gestern früh wieder zum Flughafen✈️ nach Alicante mussten, sondern auch für uns in Santa Pola!🥲 Den gestrigen Tag komplett mit Packen & Aufräumen verbracht, mussten wir heute ganz früh zum Bus. Ab Alicante stiegen wir in ein BlablaCar & jetzt sind wir auf dem Weg nach Manilva bei Malaga🎉 Dort geht das Abenteuer weiter - also bleibt gespannt! 😛 Bis bald, Eure Luisi

The Girls take Manili🫶

October 23, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Welcome to Manilva!😍 Nach einer 10-stündigen Autofahrt sind wir letzten Freitag gesund und munter am unteren Zipfel des Landes angekommen. Direkt zwischen Malaga und Gibraltar gelegen befindet sich das kleine Örtchen Manilva, welches - wie wir schnell festgestellt haben - zu einem großen Teil von Briten & Franzosen besiedelt wird. 😊 Ich liiiebe den britischen Akzent! 🫶 Manilva ist ein bissch anders als Santa - nicht nur von den Leuten, sondern auch von dem Temperaturen & der Landschaft her! 🥰 Unsere Unterkunft hier befindet sich auf einem Berg… die Aussicht ist einfach ein Traum, aaaber man überlegt sich auch 3 Mal ob es wirklich notwendig ist, die Bergwanderung auf sich zunehmen, um etwas unten in der Stadt zu besorgen. 🙈 Von unserem Appartment in der Duquesa Fairways sind wir auf jeden Fall maßlos begeistert… hier hat jeder sein eigenes Zimmer mit angrenzendem Bad & wir haben zwei wunderschöne Balkons! Einer befindet sich auf der Sonnenseite mit Blick auf den Pool, in dem ich jeden Morgen meine Runden drehe🌊 Der andere befindet sich auf der Schattenseite, bietet dafür aber einen Blick über das gesamte Tal inklusive den Golfplätzen, die sich über die gesamte Fläche erstrecken…🏔️ Die ersten Tage verbrachten wir dann damit, die Umgebung zu erkunden, uns mit Vorräten einzudecken, die Poollandschaft zu entdecken, die Restaurants zu testen oder auch das Meer!☀️ Und guess what: habe ich mal ein spanischen Nagelstudio getestet & bin sogar zufrieden - auch wenn meine Ansprüche nicht so leicht erfüllen sind! 💅🏼Zwischen den ganzen Vergnügungen widmen wir uns der Arbeit - bei mir bedeutet das Bachelorarbeit & meine Werkstudentenstelle und den üblichen Haushaltsaufgaben!🙏 End of story: Life is good 😎 Für das Wochenende haben wir noch eine Wanderung geplant, denn es gibt so viele Berge um uns herum, die erkundet werdet wollen! 😛 Nächste Woche bekommen wir dann erneut Besuch & damit warten auch neue Abenteuer auf uns! Wir wollen mit dem Mietwagen zum Beispiel nach Marbella und Gibraltar! 😍 CAN‘T WAIT✨ Der Blogbeitrag dazu folgt dann in Kürze! Adioooos & ciao 👋 Sonnige Grüße, eure Lu!💛Read more

Passing the boarder - Gibraltar 🏔️

November 3, 2022 in Gibraltar ⋅ ☁️ 20 °C

Ich bin zurüüüück & muss schon sagen, dass mich Gibraltar sprachlos zurückgelassen hat. 🙈 Einer der schönsten Tagen in meinem Leben begann mit einem kleinen Roadtrip & einem etwas eher untypischen Frühstück bei McDonalds - kurz vor der Grenze zu Gibraltar. ⛰️ Danach wurden die Ausweise herausgeholt, die Straßenseite gewechselt & sich durch die engen Straßen und Gassen bis zum Mittelpunkt des Berges durchgeschlängelt. 😱 Dort mussten wir feststellen, dass das Parken für Touristen nur am unteren Ende des Berges möglich ist. Dort stellten wir unseren Mietwagen - einen kleinen süßen Fiat 500 - ab und fuhren mit dem Cable Car (einer Art Seilbahn) auf den Berg hinauf!🚠 Oben erwarteten uns schon die ersten Äffchen, die zum Streicheln nah waren, was allerdings nicht sehr schlau ist, da sie klauen & beißen können. 😏 Unsere Zeit auf dem Berg war streng getaktet, da wir erst um 15:00 Uhr oben waren und bis 18:00 Uhr wieder unten sein mussten. So ging es zum Skywalk, der uns einen atemberaubenden Blick bis nach Marokko/Afrika bot 😍 und anschließend in die St. Michaels Cave, in der wir beeindruckende Höhlenkunstwerke & Lichtershows sehen konnten. Im Anschluss daran traten wir als letzte Passagiere die Fahrt hinunter ins Tal an. Auch die Affen wollten mitfahren & kletterten ins Cable Car.🐒 Pünktlich um 18:30 Uhr kamen wir am Europapunkt an, von dem wir den blutroten Sonnenuntergang bestaunen konnten.. Das ganze Meer nahm die gleiche Farbe an!🥺 Gegen 19:00 Uhr ging es mit Sushi im Gepäck🍣🍱🍤 zurück nachhause, da Gibraltar schon ein Stückchen weg von Manilva ist… Aber es hat sich alle Male gelohnt! Ich würde jederzeit gerne wieder hin 🥹🙏🫶Read more

Cities with M 🫶

November 11, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Malaga & Marbella ❤️
    Zwei Tagesausflüge in der Woche führten nach Marbella & Malaga. Marbella kennzeichnet sich durch kleine, süsse Gassen, viele Strandrestaurants, Skulpturen des Künstlers Salvador Dali, die besten Churros und eine verträumte Altstadt. Man kann Marbella nur lieben. 🫶 Es ist der perfekte Ort für einen romantischen Ausflug - denn man wird in eine andere, kleine Welt hineinversetzt. Darüber hinaus haben wir dort die weltbesten Tapas gegessen! 😋 Von grilled peppers, Kartoffeln mit Knoblauchsauce, butterweichem Schweinefleisch über Ziegenkäse mit Marmelade und gratiniertem Käse! 😍🧆🥘🍤 Es war ein fantastisches Mahl! Dazu einen Pint Sangria & ich war glücklich!🍹
    Der Kontrast zu Marbella ist Malaga. Die große Stadt hat einiges zu bieten. 🙌 Nach einem ausgelassenen Brunch im ‚Brunchit‘ ging es auf einen Spaziergang durch die Burg. Im Anschluss daran schlichen wir uns in eine Kathedrale, da uns die Schlangen am Eingan zu lang waren. 🙈 Das hat sich alle Male gelohnt. 🫶 Am Hafen entlang spazierend trafen wir auf zahlreiche Straßenmusiker & landeten zu guter letzt auf einen Aperol in einem Fischrestaurant!🐟 Da unsere Zeit knapp wurde, beeilten wir uns, um noch zu einer alten Stierkampfarena zu kommen. Das einmal sehen zu dürfen war beeindruckend!☺️
    Ich kann beide Städte für einen Trip nur empfehlen! Kuss Kuss & Schluss 💋

Moving to the Atlantico 🌊

November 18, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem unser Besuch abgereist ist, haben wir uns die Woche voll und ganz auf unseren Abschied aus Manilva vorbereitet.🙌 Neben Pflichtterminen für die Uni und meinen Nebenverdienst sind wir nochmal im Port Duquesa essen und wandern gewesen, haben viel Sport gemacht und sind jetzt bereit mal wieder was Neues zu sehen! 🥰 Die Zeit in Manilva war erlebnisreich und schön, aber jetzt sind wir auch reeaady für eine neue Stadt & Unterkunft! 🥳 Aktuell befinden wir uns wieder auf der Piste Richtung Conil de la Frontera an der atlantischen Küste! 🌊 Die Temperaturen ändern sich momentan auch rapide und dadurch, dass wir bald am offenen Ozean sind wird es ‚noch‘ kälter - circa um die 18 Grad! ❄️ Wir werden in einem kleinen Häuschen🏡 inmitten der Stadt wohnen & das ist dann auch unser vorletzter Stop auf unserer Reise durch Spanien! 🌎 Mitte Dezember geht es für uns nochmal nach Madrid & dann gerade rechtzeitig zu Weihnachten 🎅🏻 wieder nachhause! 🫶 Sobald wir uns eingelebt haben, gebe ich Euch hier wieder Feedback und einen Rückblick zum Erlebten! 👀 Bis gaaanz bald, Luisa ❤️Read more