• Nelson

    6 декабря, Новая Зеландия ⋅ ☁️ 22 °C

    Wir starteten den Tag auf einem „Weihnachtsmarkt“, der eigentlich eher ein Handwerkermarkt war – mit genau einem einzigen Stand, der wirklich etwas mit Weihnachten zu tun hatte. Dort trafen wir eine Münchnerin, die seit 30 Jahren in Neuseeland lebt und erst vor einem Jahr wieder mit dem Töpfern begonnen hat. Bei ihr kauften wir eine schöne Müslischüssel – ein kleines Stück Heimat in Neuseeland.

    Anschließend fuhren wir weiter nach Nelson. Beim McDonald’s gönnten wir uns einen Muffin, hauptsächlich damit wir dort 90 Minuten gratis parken konnten. Danach schlenderten wir durch die Stadt, suchten ein wenig nach Weihnachtsstimmung und stolperten dabei über einen Wahnsinns-Lauf: 20 km, 50 km, 100 km und sogar 160 km Trailrun. Absoluter Wahnsinn, was manche freiwillig laufen.

    Danach ging’s zu etwas Second-Hand-Shopping, aber wir kauften am Ende nur ein blaues Hemd und einen Friseurumhang für 5 Dollar – der deutlich besser ist als unser eigener.

    Weiter ging’s nach Cable Bay, wo wir etwas über die Internetverbindung zwischen Nord- und Südinsel erfuhren – richtig spannend, wie das alles zusammenhängt.

    Zum Abendessen gab’s dann Süßkartoffel-Curry – perfekt, um den Tag abzurunden.
    Читать далее