• Mount Maungani + McLaren Falls

    December 19 in New Zealand ⋅ 🌬 21 °C

    Wir sind spät aufgestanden und haben nette Camper aus Deutschland getroffen, denen wir Avocados abgegeben haben. Danach waren so viele Sandflies da, dass wir weitergefahren sind.

    Es ging nach Mount Maunganui, wo wir eine kleine Wanderung auf den Berg gemacht haben. Oben wurden wir mit einem tollen 360-Grad-Blick belohnt. Die Strecke war 4,5 km lang mit etwa 250 Höhenmetern. Anschließend sind wir eher zufällig direkt in ein Café gestolpert – es gab Pommes, einen Hot Chocolate und einen Iced Latte.

    Danach sind wir am Stadion vorbeigegangen und hielten Ausschau nach Troy, der als Kameramann bei einem Cricketspiel gearbeitet hat. Da es regnete, wollten wir nicht ins Stadion gehen. Wir sahen nur den Turm, auf dem er saß, konnten ihn aber leider nicht entdecken.

    Weiter ging es zu den McLaren Falls Park: ein toller Wasserfall und ein wunderschön angelegter Park mit Grillstellen. Dort haben wir den Glühwürmchenweg gemacht, aber es war noch zu früh – wir haben leider keine gesehen.

    Am Abend fuhren wir zu Silke (Katjas frühere Babysitterin) nach Hamilton, wo wir Weihnachten und Silvester verbringen. Ihre Kinder Freja (4 Jahre) und Aurelia (1¾ Jahre) waren schon sehr aufgeregt, uns zu sehen. Sie hatten sogar ein Bild für uns gemalt.

    Wir wurden mit Lebkuchen begrüßt und haben unsere Suite bezogen 😍 Beim gemeinsamen Abendessen gab es Nudelsalat. Nachdem die Kinder im Bett waren, haben wir noch eine Runde Qwixx gespielt.
    Katja arbeitet wieder bis 2 Uhr morgens.
    Read more