Next Stop: Kuala Lumpur 🐒🕊️

May 2 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute starten wir den Tag entspannt mit einem Frühstück im Swiss Garden Hotel (leider gibt es keine Rösti 🙁, sondern Nudeln und Reis). Anschliessend machen wir uns auf den Weg zum Busbahnhof Richtung Kuala Lumpur. Als Touristen haben wir in dieser 3-stündigen Busfahrt eine ausgezeichnete Sitzwahl getroffen, natürlich zu vorderst damit wir alles sehen. (zB dass der Fahrer zwei Hände braucht zum Schalten und dies mit vollstem Körpereinsatz.) Nina muss auf dieser Fahrt keine Wecker stellen, denn der Fahrer hupt gerne und viel. Somit wachen wir immer wieder auf. 🌞 (kein Problem, d. H. Mehr Zeit für ein Jass)

In Kuala Lumpur beziehen wir unser Hotel, welches direkt im China Town Viertel liegt. Hier ist einiges los und wir schlendern durch den grossen Markt.

Als Nächstes besichtigen wir die Batu Caves, welche eine DER Sehenswürdigkeiten der Stadt sind. Wir sehen viele freilebende Affen und ein indischer Tourist möchte plötzlich ein Foto von uns machen. (Sind wir echt jetzt irgendwo berühmt?)

Eigentlich wollen wir noch eine Glühwürmchen-Tour machen, entscheiden uns dann schliesslich dagegen, da es etwas sehr spontan ist. Wir gehen stattdessen fein essen.

Da es unser erster Abend in Kuala Lumpur ist, lassen wir den Abend noch mit einem Cocktail (oder vielleicht auch zwei) ausklingen. Wir schmieden erste Pläne für morgen, wenn wir Daniela (🐣) treffen und freuen uns auf ihre Ankunft.

Zurück im Hotel Jassen wir noch ein paar Runden, bevor wir fast schon aufgedreht schlafen gehen.