Malaysia
Pantai Valley

Here you’ll find travel reports about Pantai Valley. Discover travel destinations in Malaysia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Batu Caves

February 23, 2017 in Malaysia

Unser letzter gemeinsamer Ausflug brachte uns zu den Batu Caves etwas außerhalb von Kuala Lumpur. Per Zug erreichten wir diese.
    Der Haupttempel kann nur über einen steilen Aufstieg mit 272 Stufen bewältigt werden. Bei einer drückenden Hitze von 30 Grad, einem Tuch über den Knien (weil Vorschrift) und dem Rucksack auf dem Rücken, war das nicht gerade angenehm. Begleitet wurde der Aufstieg von lauter kleinen und super frechen Affen.Read more

Gehen wenns am Schönsten ist

February 23, 2017 in Malaysia

Nach fünf schönen, abenteuerlichen, stressfreien und sonnigen Wochen hat mich soeben mein Travelbuddy wieder verlassen. Fabi: Danke, dass du mich so tapfer ertragen hast. Auch wo ich eigentlich da stehen und verzweifeln würde, wusstest du sofort wo es lang geht. Karten lesen ist nicht meins und auch da hattest du immer einen Plan. Auch für Ball die doofen Schnappschüsse von mir, ein herzliches Dankeschön 😜 Deine dämlichen Sprüche und deine 5 Minuten (die manchmal auch seeehr viel länger gingen), werde ich vermissen 😂 Danke für das Stück Heimat, das du mir mal wieder gebracht hast 😊 Guten Flug 🌍✈

Ich bin nun noch bis zum 26. Februar in Kuala Lumpur und dann sitze auch ich bald wieder im Flieger. Jedoch nicht wie geplant nach Deutschland, sondern eben nach Auckland😍 Für die Zeit hier in Kuala Lumpur plane ich nicht mehr sonderlich viel. Ich werde mich neu einkleiden, mir notgedrungen ein neues Handy zulegen und die restliche Zeit noch genießen. Denn sobald ich in Auckland ankomme, wird es erst Mal wieder "stressig". Ich brauche bald möglichst einen Job, um meine Reisekasse wieder aufzufüllen und dazu muss ich eben erst mal ganz viele Bewerbungen verteilen. Einen Plan wo ich hin möchte habe ich allerdings noch nicht. Das wird spontan entschieden.

Nächtliche Ereignisse

February 26, 2017 in Malaysia

Mich hat es schon wieder erwischt. Mit leichtem Fieber, einem Schädel wie sonst was, Schnupfen und Halsschmerzen lag ich gestern Nachmittag bereits im Bett. Auf der überhaupt nicht durchgelegenen Matratze im 10 er Schlafsaal 😝
    Gegen 22 Uhr ist ein lauter Knall zu hören und ein Rumpeln zu verspüren. Ich schaue verpeilt -war schon im Halbschlaf- aus dem Fenster und sehe, wie das gegenüberliegende Haus keine Aussenwand mehr hat😱 zackbumm...einfach eingestürzt. Sofort strömten die Menschen an, schossen Bilder und gafften einfach nur. Verschüttete gab es zum Glück nicht, die Polizei kam nach einer halben Stunde erst und da alles unter Kontrolle war, versuchte ich zu schlafen.
    3:15 Uhr: das gleiche Geräusch ertönt und es reist mich aus dem Schlaf. Es war dasselbe Haus und nun ist es komplett an den Vorderseite eingestürzt.
    Schaut es euch selbst an!

Sebelas, Bangsar, Kuala Lumpur, Malaysia

December 16, 2015 in Malaysia

Airbnb in Kuala Lumpur in "hipsters" district Bangsar
    Stayed 3 nights Dec 16-19
    Place designed by special architect
    Concrete, metal, glass and wood. Very open
    Good things - very stylish, bad things - it's open so full of bugs and room was tiiiiiiiny

Pantai Valley