Satellit
Vis på kort
  • Dag 9

Langkawi Tag 1

6. maj, Malaysia ⋅ 🌩️ 29 °C

Pünktlich um 9.00 Uhr werden wir bei unserem Hotel abgeholt für unsere nächste Tour. Die Bootstour findet auf der anderen Seite der Insel statt, somit geniessen wir noch etwas das Gefühl vom Durchgeschüttelt werden. 🥰

Mit dem Boot fahren wir zum ersten Halt, an welchem wir viele Affen sehen. Der Tourguide warnt uns noch davor, dass wir gut auf unsere Sachen aufpassen. (Glück gehabt, wir haben zugehört), dafür klaut der Affe einer anderen Touristin die Trinkflasche.
    In einer Höhle sehen wir gaaaaanz viele Fledermäuse, was sehr beeindruckend ist. Am Ende dieses Spazierganges hat der Weg etwas Wasser (Ebbe/Flut), zum Glück sind wir dafür richtig angezogen.

Weiter geht es mit dem Boot zu einer Fischfarm, bei welcher wir eine Fütterung von speziellen Fischen erleben. Anschliessend geht es mit dem Boot (welches übrigens sehr schnell fahren kann) weiter auf dem Fluss. Mittendrin sehen wir Adler und andere Vögel, welche vom Tourguide angelockt werden.
    Um circa 12.00 Uhr werden wir auf einer Insel abgesetzt und gehen im wunderschönen, warmen Meer schwimmen.
    Anschliessend sind unsere Guides so nett und holen uns wieder ab und es gibt ein gemeinsames Mittagessen zum Schluss. Nina sieht dabei noch zwei Fischotter, was sie sehr glücklich macht. 🦦😊
    Zurück im Hotel angekommen, schmieden wir den Plan für den Rest des Tages. (Kaffee trinken, Lädälä und dann etwas Essen gehen beim Sonnenuntergang).
    Soweit so gut, bis wir per Zufall an einem Massagestudio vorbeilaufen (es war wirklich ein Zufall!). Dort gibt es eine Kopf-Nacken-Schultern, sowie eine Fussmassage.
    Ui, die Zeit geht heute schnell vorbei, schon ist es Zeit für den Sonnenuntergang, welchen wir am Meer schauen. 🌅
    Dann gibt es eine Feuershow, welche wir gemütlich auf Sitzsäcken sitzend geniessen können.
    Den Abend runden wir mit einem feinen, italienischem Essen ab (Nein, keinen Reis) sowie Live-Gitarren-Musik. Ein sehr gelungener Tag.

Nina's Lieblingstiere in diesen Ferien:
    - Fischotter