Singapur - Malaysia

April - May 2024
A 14-day adventure by Barbara & Nina Read more

Bye Bye Langkawi 🌅

May 8 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute steht bereits die Abreise an Richtung Penang, welcher unser letzter Halt ist, bevor es zurück in die Schweiz geht.

Da wir die Roller für 24 Stunden gemietet haben, machen wir uns nochmals auf den Weg und geniessen die angenehmen Temperaturen am frühen Morgen und den Wind im Gesicht. ☀️
    Anschliessend gibt es ein feines Frühstück, bevor wir durch die Strassen von Langkawi schlendern und etwas Zeit am Strand verbringen. Dann heisst es, sich vom Meer zu verabschieden. 🌊 Etwas wehmütig machen wir uns auf zur Fähre, welche uns zurück ans Festland bringt.
    Von dort aus bringt uns ein Taxi nach Penang.

In Penang angekommen, checken wir ins Hotel ein und gehen fein essen (Pizza und Gnocchi 🥰). Anschliessend treffen wir zwei Freunde von Nina, welche zufälligerweise zur gleichen Zeit in Penang sind und gehen mit ihnen etwas trinken. Schön wars. 🥰

Penang 🌳☀️🐒

May 9 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

Gestärkt mit einem Kaffee machen wir uns auf den Weg in den Nationalpark von Penang, welcher sich im Süden der Insel befindet. Wir wandern 1.5 h durch den Dschungel und geniessen die Ruhe und den wundervollen Ausblick aufs Meer und ein Seebecken. Das Spezielle an diesem See ist der Wechsel von Süss- und Salzwasser, welches sich nicht vermischt, sondern übereinander geschichtet bleibt. Mit dem Boot geht es anschliessend noch einmal an Stränden und Dschungel vorbei zurück zum Eingang des Nationalparks.🌳🐒☀️

Für die letzte Nacht suchen wir unser nächstes Hotel, welches sich noch einmal direkt am Meer befindet. In einem tollen Hotel verbringen wir den Rest des Tages, inklusive Pool. 🌊
    Am Meer finden wir eine Gummiente, welche wir retten und ein neues Leben schenken. Wir nennen sie Pini. 🐥

Den Abend schliessen wir mit einem Jass ab und stossen auf unsere gelungene Reise an. ☀️🥂

Der letzte Tag in Penang 👋🏼

May 10 in Malaysia ⋅ ☁️ 32 °C

Ausgeschlafen geniessen wir ein feines Frühstück mit Meerblick, bevor wir nochmals am Strand entlang laufen. Tschüss liebes Meer! 🥹🌊👋🏼
    Wir packen ein letztes Mal unsere Rucksäcke (zum Glück muss es jetzt nicht mehr ordentlich sein 🤭) und checken aus. Mit einem Taxi machen wir uns auf den Weg zum Kek-lok Tempel, welcher als "grösster buddhistischer Tempel in Malaysia" oder auch als "Tempel des höchsten Glücks" gillt. Der Tempel sieht sehr schön aus, aber es ist sehr heiss. 🥵 Deshalb entscheiden wir uns bald darauf dafür, in die Stadt zurückzukehren und etwas essen zu gehen. Der Taxifahrer stellt viele tiefgründige Fragen (zb Wieso wir auf der Welt sind), dies sind wir nicht so gewöhnt aber natürlich steigen wir auf die Gespräche ein. 🤭

Zum Abschluss dieser Reise gönnen wir uns eine Massage, damit wir uns ganz entspannt zum Flughafen auf den Weg machen können.

Am Flughafen angekommen, läuft soweit alles reibungslos. Wir stossen auf die tolle Reise an und sind nun bereit für unseren Flug heute Abend. Schweiz wir kommen! 🥰🇨🇭