Malaysia
Jelutong

Here you’ll find travel reports about Jelutong. Discover travel destinations in Malaysia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ostfriesentreffen in Penang :)

November 14, 2018 in Malaysia ⋅ 🌧 30 °C

In Penang werden wir von Kimos Kumpel Tiesche abgeholt und wir verbringen die nächste Woche mit ihm auf der Insel Penang. Tiesche arbeitet hier für ein paar Wochen und nach seiner Arbeit erkunden wir zusammen die Gegend und die Kneipen😉 Da wir hier mal ein bisschen länger bleiben, lassen wir die Tage oft entspannt angehen. Chillen im Pool, machen sogar etwas Sport 💪🏻 erkunden George Town, gehen in Malls shoppen/ gucken (das Gute am Backpack ist, dass man sich nicht mehr allzu viel kaufen kann...), wundern uns wieder über die Weihnachtsdeko, beobachten die unterschiedlichsten Menschen und versuchen mittelmäßig erfolgreich den Nahverkehr zu nutzen. Am Wochenende haben wir im Partyviertel einen drauf gemacht und Conny war sogar Teil einer Feuershow😁Read more

Streetart

November 15, 2018 in Malaysia ⋅ 🌧 29 °C

George Town ist für seine Steetart bekannt. In vielen kleinen Gassen sind Kunstwerke an dem Wänden. Wir können auch Streetart oder eher gesagt „Sandart“. Zu Sollis Geburtstag „basteln“ wir Geburtstagsgrüße in den Sand.

Monkey Beach

November 16, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute entführt uns Tiesche zum Monkey Beach, der in einem National Park liegt und wir besuchen seinen Kumpel David dort und übernachten bei ihm. David ist ein lustiger Typ, der sich hier vor zwei Jahren ein Baumhaus/ Bar direkt auf den Strand gezimmert hat. Und wenn Touriboote am Strand anlegen, klingelt er einmal mit seiner Fahrradklingel und ruft „Happy Hour“. Schon die Hinfahrt mit dem kleinen Boot zum Strand entlang des National Parks ist richtig schön. David hat auch ein paar kleine Hütten und zusammengebastelte Zelte zu vermieten. Überall in seiner Bar hängen bunte beschriebene Anhänger mit Wünschen von den Gästen seiner Bar. Wir verewigen uns auch und hoffen, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen.Read more

Jelutong