Satellite
Show on map
  • Day 3

    Imst-Nauders

    July 21, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

    Nachdem wir gestern sehr platt waren und uns einig waren, dass wir uns ein wenig schonen sollten, sind wir heute noch weiter gefahren und haben noch mehr Höhenmeter gemacht. Sehr clever🤣

    Der Anfang war mit einer langen Abfahrt Richtung Landeck sehr entspannt. Danach ging es aber mehr oder weniger konstant bergauf mit einem absoluten Hammer Anstieg über Serpentinen über die Norbertshöhe (irgendwie ein enttäuschender Name für so ne harte Tour) nach Nauders. Vorher führte uns die Via Claudia Augusta noch kurz durch die Schweiz. Gerade hier war die Landschaft wunderbar. Nach einem harten Anstieg bei dem ich so am Lenker riss, dass dieser sich lockerte (wurde sofort repariert) sind wir durch diverse Tunnels durch eine wunderschöne Schlucht inklusive einer Burg und eines türkis strahlenden Baches zu den erwähnten Serpentinen abgefahren. Leider war es schwierig hier Fotos zu machen ( bei 60kmh wollte ich das Handy einfach nicht freihändig fahrend aus der Halterung nehmen😉)

    Der Anstieg war sehr hart, für mich mehr als für Tobi der immer wieder auf mich warten musste (auch wenn er behauptet dass es nur daran lag, dass er Fotos machen wollte, er wurde nie warten, dass wäre zu sozial)

    Mit dem Muskelkater von gestern in den Beinen hat es zumindest bei mir am Ende nur noch weh getan. Aber wir haben es geschafft und sind gut drauf. Zur Belohnung erwartet und morgen eine sehr lange Abfahrt.
    Read more