• Seven Sisters+ a flat tire: to Brighton

    July 21, 2024 in England ⋅ ⛅ 21 °C

    Unser Campingplatz eine idyllische abgelegene ehemalige Farm mit verschiedensten Tieren, wie Eseln Schafen , Hühnern, Gänsen und Pfauen (!) war leider nur abends leise. Wir hatten extra eine Wiese für uns ganz allein weit weg von allen anderen genommen, aber zu nahe am Vogelgehege. Die Hähne begannen um 5.30 , die Gänse und Pfauen stimmten mit ein, so war ab 6 eigentlich nicht mehr an Schlaf zu denken😅. Das Gab mir zumindest Zeit den gestrigen Bericht zu schreiben und Johi einen Kaffe zu kochen.

    Nach einem gemütlichen Start, ging es auf den neuen zwei Millionen Pfund teuren Radweg gen Westen. Die Kosten dafür hatten wir von unserem letzten Host erfaren und uns verpflichtet ihn zu fahren, damit sich das nach seinen Aussagen etwas überdimensionierte Projekt auch gelohnt hat🤣. Bei einer Stärkung an der Long Man Brauerei, benannt nach einem lokalen Wahrzeichen, ging es zu den berühmten "seven sisters", einer Steilküstenfomation, die noch schöner ist als die Klippen von Dover.

    Danach auf dem Weg nach Brighton hatten wir die erste Reifenpanne, die ich auf all meinen Touren hatte. Trotz Marathon Plus Reifen🫠 (Not Sponsored, aber ich bin verfügbar😉).Ein Dorn hatte sich oberhalb des Pannenschutzes in die Seite von Johis Reifen gebohrt. Den heraus zu bekommen war nur mit Johis Maniküreset möglich.🤣

    Nachdem ich den Reifen zweimal aufgepumt hatte( mit einer Mini Pumpe🥵) der Reifen aber sofort ALLE Luft verlor, war klar:ich bin doof oder das Ventil ist kaputt.

    Wie ihr bestimmt alle gedacht habt👺👿☠️--> Ventil kaputt. Zum Glück hatten wir noch das vom alten Schlauch!

    Danach gings weiter zu Johis Freunden nach Brighton. Wir hatten dabei üblen Gegenwind (Westwindzone) was wir für die Routenplanung der nächsten Tage mit einbeziehen werden.

    Karl,Jim und Bella (ihr Hund) sind super herzlich und wir verbrachten einen schönen Abend zuhause und machten gleich unser Mitbringsel aus Frankreich, eine Flasche Champagner nieder. Das Hauptgeschenk war hierbei, dass ich das 1,5kg Ding über ca 1000 Höhenmeter Klippen mitgeschleppt hatte 😂.
    Ein Foto hab ich leider gestern nicht gemacht und jetzt ist Karl arbeiten, ich versuchs später nochmal wir bleiben ja noch eine Nacht zum regenerieren😅
    Read more