• Rye-Pevensey(bei Brighton)

    21 juli 2024, Engeland ⋅ ☁️ 18 °C

    Die Nachbarn waren zwar sehr laut, aber ich war so müde, dass ich trotzdem sehr schnell einschlief. Es zeigt sich: wer was schafft schläft den Schlaf der Gerechten! Also hab ich in den Nächten in Mannheim mit lauten Nachbarn einfach nicht genug geschafft! Und Sowas nimmt Sabbatjahr😅

    Der Morgen begann durch das Ferrylag (eine Stunde Zeitverschiebung) um 6 Uhr. Also bin ich erstmal ins Meer gehüpft ( Strand allein für mich 😇) und hab dann mit unseren speziellen wiederbefüllbaren Camping Packs (Danke Marco) Kaffe gemacht. Die funktionieren wirklich gut.

    Auf dem vierten Bild sieht man übrigens unseren "Campingplatz " 😇

    Nach all dem Stress der letzten Morgene ließen wir es gemütlich angehen und kamen erst gegen 11 los. Die Altstadt von Rye nahmen wir mit. Pitoresk auf einem Hügel, alt und voller Touristen, aber hübsch.

    Dann weiter durch die Marshes über Hastings (1066 googlen!) nach Pervesey. Schnelles Aufbauen auf dem Campingplatz, dann Essen. Nach all der Arbeit ( irgendwie waren wir trotz der "nur" 50 Kilometer doch wieder 6h unterwegs gewesen, blöde Cliffs 😅) hatten wir uns unsere ersten Fish and Chips verdient. Das ist wie MC Donalds für mich. Anfangs hab ich große Lust, danach geht's mir immer schlecht.

    Die hiesige Burg wurde bereits vom den Römern erbaut und dann von William dem Eroberer (1066 Hastings!) ausgebaut. Absolute (belletristische, im Sabbatjahr gibts keine Fachliteratur😝) Leseempfehlung zu William dem Eroberer : "Das Zweite Königreich " vom Rebecca Gable.

    Danach gabs noch ein Bier im Pub. Wo wir versuchten unsere Internetprobleme zu klären. O2 Uk ist ein kackladen. Vielleicht muss doch eine britische Sim her.

    Morgen geht's zu Freunden von Johi in Brighton wo wir einen Tag Pause machen werden. Johis Schaltung muss da auch mal jemand anschauen. Die ist irgendwie immer noch bisl hakelig....
    Meer informatie