- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 18
- Friday, August 2, 2024 at 10:13 AM
- 🌬 18 °C
- Altitude: 37 m
IrelandWaterford52°15’30” N 7°7’32” W
Rosslare-Waterford

Die Nacht war leider furchtbar. Unsere Nachbarn , 2 Familien mit Kindern, hielten uns bis halb 3 wach. Die Eltern waren sturzbesoffen und selbst als sie sich ins Bett gelegt hatten schrien sie noch von Zelt zu Zelt.
Da wir Morgens früh los wollten um den Regen zu vermeiden war das doppelt schlimm. Ich hätte denen morgens am liebsten alle Heringe aus deren Zelt gezogen.
Das mit dem Regen davonfahren gelang leider gar nicht. Pünktlich zur Abfahrt gings los , also wieder rein in die Regenrüstung.
Aber Pünktlich zur ersten Pause an der Küste kam die Sonne raus. Danach fuhren wir größtenteils trocken bis kurz vor Waterford. Die letzte Stunde wurde es dann aber wieder sehr nass( da konnte auch die neue Jacke nicht helfen). Bis dahin war die Laune und die Fitness absolut oben!
Auf dem Weg gab es viel stürmische Küste zu sehen, andets als in England und sehr schön.
Das Hinterland war nur teilweise interessant. Die Normannen haben bei ihrer Eroberung Irlands die Insel mit einer großen Zahl an Wehrtürmen überzogen die in erstaunlich gutem Zustand sind., da lacht das Historikerherz.
In Waterford ging es zum 24/7 Waschautomat wir trugen dabei unsere letzen sauberem Köamotten was interessante Outfits hervor brachte. Vor erneutem Regen flüchteten wir nochmal kurz ins Pub (gemeinsam mit dem hiesigen Motoradclub Waterford MC, inklusive Lederkutten usw) . Ich empfehle Redbreast 12 Jahre alten Whiskey gegen Husten😅. Der ist schon besser, nur die Nase ist bissl zu.
Da wir Morgen auf dem Weg nach Cork weder Campingplatz noch bezahlbare Unterkunft auftreiben konnten wollen wir uns am Wildcampen versuchen. Hotelzimmer kosten teilweise 300 Euro aufwärts! Ein Hostelbett im Schlafsaal in Gallway kostet zu Zeit mehr als in Paris, trotz Olympia.....ein paar Iren meinten, dass sehr viele B&Bs keine Gäste mehr aufnehmen weil sie fest an Ukrainer vermietet haben. Zumindest hier in Waterford haben wir sehr viele getroffen.Read more
TravelerHui, das klingt anstrengend, übermüdet bei Regen radeln, da tun mir ja beim lesen die Beine weh 😅
TravelerVon der Müdigkeit her gings komischer Weise 🙃
Traveler🚲💪
Es ist schon ein richtiges Abenteuer [Magdalene]