• Bearer Peninsula 1

    9 Ağustos 2024, İrlanda ⋅ ☁️ 17 °C

    Der Tag begann mit Sonne! Endlich! Und einem Frühstück a la Carte ( inklusive 😇). Wir wählten Eggs Benedict und Waffeln.

    Danach genossen wir die Südküste der Halbinsel in der Sonne und die Westküste am Nachmittag im Nebel (Irland halt). Die Insel unterscheidet sich landschaftlich stark vom Süden, kleinere Berge und viele Felsen und Heidevegetation.

    Besonders ist in ganz Irland übrigens, dass die Straßen fast überall mit den buntesten Blumen (Montbretien und gewöhnlicher Blutweiderich, sagt das Internet) bewachsen sind, man fährt gefühlt permanent durch die Auslage von Oranje Blumen am Paradeplatz 😅.

    Unser Campingplatz liegt ganz im Westen an einer wunderschönen Bucht ( wir haben sogar minimalen Meerblick von unserem Spot.

    Abends ging es mit Freya und Sam, zwei Radreisenden aus Bristol (leider kein Foto) ins Pub auf Fish and Chips und Irish Stew, lecker!

    Dann kam der Sprühregen und wir zogen die Regenjacken an und blieben fröhlich draußen, weil morgen die Sonne scheinen und alles trocknen wird, endlich!

    Die Irischen Kinder spielten auch fröhlich weiter Fussball.

    Auf dem Rückweg kamen wir noch bei einem anderen Pub vorbei in dem eine "Trad Session " am laufen war. Echte traditionelle irische Volksmusik live, von den Einwohnern des Ortes Allihies und einigen der Dauercampern gespielt. Wir waren fast die einzigen Touristen, toll!
    Jeder der wollte durfte ein Lied singen, ein alter Mann an der Bar weigerte sich erst und wurde überredet, um dann ohne Begleitung ein sehr trauriges Lied über Irland und die bösen Engländer zu singen 🥲.

    Ich unterhielt mich lange mit einem sehr alten Iren, also ich hörte zu, lächelte und verstand kein Wort🤣.

    Mit kleinem Schwipps gings im Zelt, ein toller Tag nach dem Horrorwetter das hinter uns liegt wohl verdient 😅.
    Okumaya devam et