• Beignets und Mississippi Kreuzfahrt

    1 november 2024, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 25 °C

    Der Morgen begann spät. Da wir aufgrund von Partyjohi um 4 im Bett waren schliefen wir bis fast 12 Uhr . Danach gab es American Pizza zum Katerfrühstück. War ok😅 Das Viertel dafür ganz schön.

    Vom dort aus ging es am Mississippi entlang zum French Market. Es ist krass wie schnell sich in dieser Stadt dad Straßenbild ändert. Erst noch schöne Holzhäuser, dann alte Lagerhallen und Massen an Odachlosen und Drogensüchtigen, viele ohne Schuhe.

    Direkt daneben auf einmal eine touristische Hauptattraktion....ein Trump Anhänger mit seinem Verschwörungsmobil ( siehe Bilder)

    Wir wichen den falschen Mönchen, dem Trickbetrügern und Drogensüchtigen aus und stellten uns in die 30 min lange Schlange am Café du Monde für die berühmten Beignets.

    Ich mach sowas ja sehr ungern. Meist such ich die gute Alternative um die Ecke die nicht so gehypt ist. Da die Schlange aber fast so lang und ich brauchte Zucker, dann besser das Original😅. Die Empfehlung war es die Dinger nur bei Windstille am Ufer zu Essen. Aufgrund der Unmenge an Puderzucker darauf. Viele Geschäfte verbieten sogar explizit Beignet wegen der Sauerei😅.

    Johi und ich schafften es auch nicht ganz ohne Sauerei.🐷

    Ist ganz ok, lecker, aber die Menge an Puderzucker sind übel😂.

    Der Umgang mit falsch geparkten SUV an der Promenade hat mich schwer überzeugt 😈

    Danach ging es mit der Fähre über den Fluss (5 min ) nach Algiers Point. Das Altrip von New Orleans 🤣. Schöne Holzhäuser und tolle Halloween Deko! Das wäre nachts bestimmt toll gewesen 🥲.

    Die Raddampferfahrt sparten wir uns aufgrund mehrfacher Empfehlung.

    Die Fahrt in der historischen Straßenbahn, für die Amis absolut spektakulär, brachen wir nach 5 Stationen ab, die Karre war gerammelt voll uns kam nicht voran. Mit dem Bus ging es deutlich schneller. Tageskarte übrigens nur 3 Dollar.

    Abends wollten wir dann noch schnell um die Ecke Fried Chicken holen. Auch hier merkten wir wieder wie schnell sich das Stadtbild hier ändert.

    Nur 3 Blocks entfernt von unserem Airbnb kamen wir in eine Seitenstraße ohne Straßenlampen. Verfallene Häuser , Männergruppen mit Klappstühlen auf der Straße....man möchte ja die Vorurteile im Kopf bekämpfen, aber es macht einfach ein schlechtes Gefühl...😮‍💨.

    Zurück haben wir ein Uber gerufen.
    Meer informatie