• Nach Bucaramanga

    19. November 2024 in Kolumbien ⋅ ⛅ 23 °C

    Die Busfahrt nach Bucaramanga war schon wieder spektakulär (Lieblingswort)!

    Landschaftlich erstmal! Berge, Canyons, Halbwüste, Tropen, Subtropen, alles dabei.

    Dann der Straßenverkehr: Die Beinfreiheit im Bus war eher für die durchschnittlichen Latinos ausgelegt😅.

    Die Straße, eine der Hauptverkehrsrouten der Region windet sich in wildesten Kurven durch die Anden. In besagten Kurven wurde selbstbewusst überholt, der Gegenverkehr rechnete damit und war geduldig, trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig. Sicherheit funktioniert hier anders als bei uns, das sieht man auch an den Menschen die oben auf den Lastwagen mitfahren.Wenn alle mitmachen funktioniert es.

    Interessant war diesmal auch , dass viele Händler den Stau in den Serpentinen und an Mautstationen nutzen um durch die Fenster alles vom Snack bis zum Klopapier verkaufen, blitzeschnelle😅.

    Bucamaranga ist eine Großstadt die von Touristen gerne ignoriert wird oder nur als Flugterminal dient.

    Uns hat der erste Eindruck jedoch gefallen und wir bleiben noch eine Nacht, um sie besser kennen zu lernen und ein paar Dinge zu erledigen.

    Abends war schon wieder Länderspiel, leider schon wieder eine Niederlage 🥲.

    Danach ging es nochmal Burger essen, da unser Gastgeber im Hostel darauf bestand, dass hier quasi die Burgerhauptstadt Kolumbiens ist, und wir die spezielle Ananas-und Tartarsauce probieren müssen. War wirklich sehr sehr gut!

    Für einen Dienstag war unglaublich viel los! Wir sind im Shopping-und Ausgehviertel untergebracht. Das gibt zwar gute Stimmung, war nachts aber bissi laut😅😇.
    Weiterlesen