Satellite
Show on map
  • Day 70

    Huacachina & Paracas 🇵🇪

    February 7 in Peru ⋅ ⛅ 31 °C

    Ich habe mich von Cusco auf den Weg nach Huacachina, einem kleinen Ort, umgeben von Wüste südlich von Lima gemacht. Eigentlich mag ich es total mit dem nachtbussen zu fahren, weil ich es mega cool finde im Bus einzuschlafen und morgens woanders aufzuwachen. Aber dieser Bus ging nur durch die Berge und der Sitz war viel zu klein, habe so schlecht geschlafen 😞😂 Huacachina hat eine Oase, deswegen ist es in diesem winzigen Ort außergewöhnlich grün und der Ort ist eine Anlaufstelle für viele tourist:innen. Die Attraktivität die hier alle machen ist buggy fahren in der wüste. Die Fahrer:innen nehmen ordentlich Speed auf wenn sie über die hügelige Wüste Fahren, sodass es sich anfühlt wie eine Achterbahn. Im Anschluss sind wir die Dünen auf brettern runtergedüst. Am nächsten Tag hat es mich schon weiter gezogen nach Paracas, das auch „Galapagos für arme“ genannt wird, weil es hier Seelöwen und Pinguine gibt. Danach waren wir noch am überfüllten Strand und haben uns einen leckeren Fisch schmecken lassen. Das essen in Peru ist wirklich gut! 🐧Read more