Xplor - Actionday! - Teil 2

November 11, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Nach dem Essen ging es zur nächsten Aktivität.
    "Underground Expedition" - so richtig haben wir nichts erwartet, es ging sehr tief in die Höhlenwelt hinein und plötzlich dann auch ins Wasser. Wir sind eine ganze Weile durchs Wasser gewatet. Da der gesamte Wasserpark eine natürliche Höhlenlandschaft ist, war das gar nicht so ohne, weil es teilweise sehr dunkel und vor allem uneben war - immer wieder ist man unter Wasser gegen Felsen gerannt oder in Löcher gerutscht. Am Ende gab es noch eine Wasserrutsche.
    Danach ging es direkt zum Flossfahren. Wieder ging es durch die Tunnelsysteme, diesmal auf einem kleinen Floß, mit Paddeln (ich würde eher sagen alten Flip Flops) an den Händen.
    Noch Mal weiter durch die Unterirdischen Tunnel ging es dann schwimmend. Die ganze Umgebung war total faszinierend, sodass es absolut nicht langweilig wurde. Ich hatte das Gefühl wir waren für diesen Teil einfach zu lang, immer wenn man um eine Kurve geschwommen ist, sind die Beine hinten irgendwo eingeschlagen :D.
    Zum Schluss ging es dann noch Mal zu einer Art Zipline. Diesmal aber nicht mit Gurten (zum Glück, die sind mit Bikini echt unangenehm), sondern in einer Hängematte. Ab ins Wasser! Beim Warten hat Max im Baum noch einen Affen erkannt - es war ein riesiger Leguan (oder so was in der Art).. aber hey, er hat immerhin eine Farbsehschwäche. ;) Das Tier war riesig!!
    Es gab übrigens auch hunderte Fotostationen, der Spaß hätte aber fast 90 Euro pro Person gekostet - daher genießt unsere Amateurfotos, frisch aus der Plastikhülle für mein Handy ;)