Entertainment: Whitehorse to Whitewine

September 19, 2018 in Canada

Heute Nacht war's kalt. - 4 centigrades. Nach gutem Frühstück mit Spiegelei nachschauen wg. Freezing
    waterhose. War gefroren und deshalb befürchtete ich
    Wasserschaden bei GUNTER. Pumpe an: Wasser läuft. GUT.
    Wir hatten nämlich etwas leakage unterm Schrank. Dachte eigentlich das käme vom hohen Wasserdruck. Darauf hatte RV Park Concierge in Haines hingewiesen.
    Jedenfalls Waterhose im RV zum Auftauen aufgehängt. Angelika hat getapet damit nix verrutscht und GUNTER nass macht. Dann noch Blick in Abyss
    wg. dumpen. Flüssigkeitsspiegel tief unten.
    Kein Dump- aber wichtig: Propane refill. Wir wollen nicht erfrieren!
    Check: ALLES im RV verzurrt.
    Wir können losfahren zum Refill. Langsam aus RV Park, dumpfer Ruck. Was war das? Angelika meint
    Olivenölflasche ist wieder umgefallen. Ist aber fest verschlossen.
    An der Tanke zum Propanetank und in die Tanke zum Anmelden. Okay Chef kommt gleich.
    Gehe gemütlich zum Auto und sehe offenes Türchen
    auf der Rückseite von GUNTER. NANU! Da war doch das Stromkabel verstaut.
    Mich durchfährt es siedend heiß. Ich lange in den Kabelraum- Leere, kein Kabel da.
    ES WAR LEIDER NICHT DIE GUT VERSCHLOSSENE OLIVENÖLFLASCHE.
    Ich hatte vergessen die Powerlinerope aus dem Hookup zu lösen.
    Als ich das dann an Vorgesetzte melde, fällt die ,obwohl angeschnallt, fast aus dem Beifahrersitz.
    Nach provisorischer Stabilisierung der Psyche geht Angelika zum RV Park zu Fuß und kommt mit dem abgerissenen Kabel zurück.
    Ich war derweil bei Propane und Gas Refill.
    In der Tanke haben wir dann zur Beruhigung noch ein Whole wheat and fiber Bread gekauft und verwirrt mit US Dollar bezahlt.
    Kurzer Schluss: Anruf bei Go North. Wir sollen am besten nach Whitehorse kommen where we can fix it.
    Glücklicher Weise waren wir in Teslin nur 180km entfernt. Allerdings falsche Richtung. Also:
    Vorwärts ,wir müssen zurück.
    In Whitehorse freundlicher Empfang. Ein junger gut deutsch sprechender Mechaniker ( Eltern aus Tengen) repariert das und gleich noch 2 schlecht schließende Schubladen. Leakage kommt vom Wasserdruck. Good Job! Dauer 45 Minuten.
    Dann geht es wieder auf Straße Richtung Boya Lake
    CG.
    Unterm Strich: 4 h Strafzeit, 360km Strafrunde,
    Fine: 100 can. Dollar + 75 L Benzin.
    Heute Abend gibt's Weißwein SATT.