Koh Phangan

March 25, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind mit der Fähre nach ca. 10 Stunden auf Booten und in Minivans endlich auf Koh Tao angekommen! In einem der Minivans dachten wir schon, voller geht's nicht, da hat er noch 3 Leute plus Gepäck abgeholt und es war eine Kunst, die Türen zu zubekommen😂.
    Die Insel ist sehr sehr hügelig, was wir während einer achterbahnähnlichen Fahrt mit dem Taxi zum Hotel sehr zu spüren bekommen haben. Außerdem ist sie ein kompletter Dschungel, sodass man von rechts und links der Straße verschiedenste Tiergeräusche hören konnte.
    Wir haben uns dort das teuerste Hotel unserer Reise mit eigenem Pool gegönnt! Und das hat sich wirklich gelohnt! 😍
    Außerdem war der für uns bis jetzt schönste Strand nur 5min zu Fuß entfernt.
    Direkt nach Ankunft hatten wir erstmal Hunger und sind an der "Hauptstraße" in eins der 4 Restaurants gegangen. Da wussten wir noch nicht, dass das unser absolutes Stammlokal werden würde und wir einen wirklich super netten Thai kennlernen würden.
    Drei Tage lang haben wir dann tagsüber den Pool und den Strand ausgenutzt, haben Frisbee und Klick-Klack Spiel gespielt (was wir in unserer Unterkunft gefunden haben) und sind abends bei unserem Freund Ram essen gegangen. Danach haben wir uns immer Roti (eine Art Crepe) an einem Stand von einem alten Mann geholt, der sich immer sehr süß gefreut hat, uns wiederzusehen.
    Es ist wirklich erstaunlich, denn man hat das Gefühl, dass es dort keine Konkurrenz zwischen Geschäften und Restaurants gibt, alle kennen sich und helfen sich gegenseitig, wenn Zutaten fehlen oder empfehlen sich gegenseitig weiter. Einmal hat sogar der Laden gegenüber eins unserer Essen gekocht, weil Ram's Frau gerade zu Abend gegessen hat. 😊🤭
    Aber egal wo wir essen, Maxi schafft es einfach nicht Essen zu bekommen, was wirklich scharf ist, weil die Thais nicht glauben, dass er es essen kann und sich somit nicht trauen, es ihm zu kochen. 😂☹️
    Nach 3 Nächten sind wir in ein Bungalow von Rams Freund gewechselt, welches wir dadurch billiger als über Agoda (das ist eine Seite wie Booking) bekommen haben. Noch dazu war das wahrscheinlich das sauberste und modernste Bungalow unserer Reise.
    Am letzten Tag sind wir mit dem Roller zu einem Aussichtspunkt gefahren (und wurden nicht kontrolliert!😜) , davon erzählen wir noch bisschen was in einem eigenen Footprint mit ganz vielen Bildern.
    Am nächsten Tag gab's noch ein letztes Frühstück bei Ram, dann gings wieder weiter mit der nächsten Fähre.
    Dieser Aufenthalt war für uns sehr inspirierend: Wir haben mitbekommen, wie wenig viele dort haben, aber trotzdem wird den ganzen Tag lang gelacht! Die meisten Kinder gehen hier wegen fehlendem Geld nicht zur Schule, stattdessen spielen sie den ganzen Tag mit Freunden und fahren ab ca. 8 Jahren Roller, für die man bei uns einen A1 brauchen würde. 😂 Außnahmslos jeder grüßt uns oder lächelt uns an und man hat nicht das Gefühl, dass irgendjemand von hier weg möchte.