Satellite
Show on map
  • Day 16

    Leh - Tag 16

    August 13, 2023 in India ⋅ ☀️ 21 °C

    Heute: Beauty und Shopping! 😍
    Das gestrige Nickerchen hatte sich in der Nacht bemerkbar gemacht. Vor 3 Uhr kein Auge zubekommen. Um 6 Uhr in der Früh kam die Müllabfuhr. Die hatte sich mit einer lauten Ansage durch Lautsprecher angekündigt.🙈
    Nach dem Frühstück ging es in einen Frisörsalon. Dieser folgendes für uns im Angebot hatte: Kopf- und Nackenmassage, Pediküre, Augenbrauen zupfen, Gesichtshaare entfernen und Haare waschen (war nach der Kopfmassage nötig, da sie mit Öl arbeiteten). Die Haarentfernungen wurden mit dem Faden gemacht. Bekka war so mutig und hat sich ihre Härchen im Gesicht entfernen lassen 🫠🫣.
    Für mich waren die Augenbrauen genug.
    Mein verzogenes Gesicht ist während der Pediküre entstanden. Dieses Foto schickte ich Rebekka. Die Freu entfernte Familie gerade meine Nagelhaut. 🙈 Aua!
    Für alles zusammen zahlten wir jeweils ca. 20€. Max war in der Zwischenzeit auch beim Barber und machte sich im Gesicht nackig.

    Nach der Behandlung machten wir Mädels auf zu den tibetischen Märkten. Kleine Hallen mit sämtlichen Krimskrams. 😊
    Max und Nazir kamen dazu und wir gingen etwas Essen. Es gab eine Vielzahl an Gerichten. Bekka präsentiert hier liebevoll die leckeren Momos!!😍 Es gab noch „Chowmein“-Nudeln (eine Art gebratene Nudeln), Suppen, scharfe Soßen und Obstsalat als Dessert. Wow! Ich habe heute zum ersten Mal eine dickflüssige Sojasoße probiert. 1000x besser als die uns bekannte.

    Weiter ging es mit Shopping. Rebekka und Max suchten ein Tankar. Bemaltes Reispapier. Die Preisspanne ist immens. Von günstig bis unendlich 😂. Das Tankar, welches auf dem Boden liegt, kostet 580€!!!
    Im Himalaya-Shop deckte ich mich mit Beautyartikeln ein. 10€ alles zusammen. Von Gesichtsreinigung bis Lippenpflege.
    Was kaufen Lehrer in einem Schreibwarengeschäft? Richtig: Stifte! Die kamen auch noch mit.
    Wir kamen an einer mini „Bäckerei“ vorbei. Ein Stand mit Ofen und das Gebäck wird vorne präsentiert. Sogar hier konnte man mit einem QR-Code bezahlen! In Deutschland kann man maximal und das selten mit Karte zahlen!

    Erfolgreicher Tag!💪🏼

    Tee ☕️, Dusche 🚿 und Bett 🛌 stehen jetzt noch an.
    Read more