Kaza - Tag 22

August 19, 2023 in India ⋅ ☁️ 14 °C

Den heutigen Tag beschreibe ich als sehr entspannt.
    Ausschlafen war angesagt. Ich war aber schon um 8 wach. 😂
    Wir gingen zum Frühstück und ich probierte zum ersten Mal Sanddorn Tee. Lecker, aber auch sehr süß. Ein Glas mit dem Tee durfte mitkommen 😊.
    Beim Frühstück konnten wir ein „Tattoo-Studio“ sehen.
    Auf offener Straße wurde tattowiert. Die Motive konnte man sich in einem Fotoalbum aussuchen und der Tattoowierer malte es mit einem Kulli (!) freihändig (!!!) auf die Haut. Kurz ein bisschen Rosenwasser drauf und los geht‘s.
    Die gleiche Nadel wurde für jeden Kunden benutzt.
    Nach der Vollendung des Kunstwerks wurden auch keine Folien verwendet zum Draufkleben. Man kam aus dem Kopfschütteln kaum raus 🫣.
    Auf dem Rückweg zum Homestay mussten wir noch Passfotos machen für eine Art Aufenthaltsgenehmigung. Das Prozedere war bis auf den Ausfüllpart ganz entspannt.

Zurück im Homestay eine kurze Pause. Max und Bekka gingen noch auf den Markt.
    Ich wollte lieber allein sein. Das tat richtig gut. 😊 Das Schläfchen war echt super.

Als sie wieder zurück kamen, tranken wir einen Tee und fuhren noch in ein Kloster.
    Die Mönche spielten Musik. Die Mischung aus einem heiligen Ort, traditioneller Musik und ein leichter Wind war traumhaft. Entspannung pur.

Abends gab es noch etwas zu essen. Und wieder: Dusche 🧼 + Bett 🛌
    Hier ist es manchmal echt schwer abends einzuschlafen. Hier gibt es wirklich überall und in jedem Ort so viele Straßenhunde, die sich abends einen Schlafplatz suchen müssen. Das eskaliert öfter mal zwischen ihnen und die Menschen sind auch nicht sehr behutsam zu ihnen. ☹️

Morgen geht die Reise weiter!