- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 10
- Sunday, July 28, 2024 at 5:50 PM
- ☁️ 30 °C
- Altitude: 11 m
VietnamThien Mu Pagoda16°27’8” N 107°32’42” E
Die großen Kaiser
July 28, 2024 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C
Heute ging es früher los um der Mittagshitze zu entkommen. Zum Start gab es einen unfassbar schmackhaften Coconut-Kaffee, so gut, dass wir am Nachmittag eventuell noch mal einen genossen haben.
In Hue gibt es viele Mausoleen der größten Kaiser, 3 davon haben wir uns heute angeschaut - Khai Dinh, Minh Mang und Tu Duc.
Allerdings war der Luftdruck kaum auszuhalten, dicke Wolken und drückende Hitze, 32 Grad, gefühlt 37! Deshalb war heute eine längere Pause nach der Tour eingeplant, auch um die Weiterreise zu planen.
Übermorgen geh es nach Hoi An und Da Nang, da soll es schöne Strände geben und Hoi An - als Laternenstadt bekannt - wird sicherlich ein Erlebnis. Geplant ist dann aber auch etwas Strandzeit. Wir fahren mit dem Zug von Hue nach Da Nang, eine der schönsten Zugstrecken Vietnams.
Morgen haben wir ein Geburtstagskind und dafür haben wir einen kleinen Überraschungsausflug für die Kids geplant.
Heute Abend hat uns Tiens Tante/Familie in ein unheimlich elegantes Restaurant für Meeresfrüchte eingeladen. Unser Versuch, es heimlich für alle zu zahlen ging leider nach hinten los. In Vietnam ist es so, dass nur gezahlt wird, was konsumiert wurde. Stehen da also noch ungeöffnete Flaschen auf dem Tisch, werden die erst abgeräumt. Als Tien und ich zum Zahlen raus schlichen, wurden also besagte noch geschlossene Flaschen abgeräumt. Natürlich hat ihre Familie sofort verstanden was das bedeutet - da will jemand zahlen - helle Aufregung. Die Familie stürzte sofort los und ließ sich absolut nicht davon abbringen uns einzuladen.
Danach sind sie mit uns noch zu einem absoluten Local Market gefahren, Street food wie die Einheimischen es essen. Kein Touri-Kram. Vietnam pur! Welch ein Kontrast. Der Abend mit der Familie war unglaublich schön und wird noch lange nachwirken. Wie herzlich Menschen sein können, die wenig haben und doch geben sie so viel.
Die Kids wurden dann im Hotel abgesetzt und wir haben den Abend mit Bier und Fußmassage ausklingen lassen.Read more














