• Shopping-Wahn

    1 Agustus 2024, Vietnam ⋅ ☁️ 35 °C

    Hier in Hoi An ist bestes Wetter, an die 38 Grad und Sonne. In den letzten Tagen war es ja eher bedeckt und warm, nun sonnig und warm - es geht also doch noch krasser.

    Tien hat bereits im Voraus den Entschluss gefasst sich bei einer Schneiderei ein traditionelles Gewand anfertigen zu lassen. Da es in Hoi An sehr viele gute Schneidereien gibt, machten wir uns heute direkt auf den Weg. Gesucht, gefunden und gleich 2 Stücke in Auftrag gegeben. On top konnte sogar noch Manus Reißverschluss vom Rucksack repariert werden und meine Hose, die ich mir mal 2017 in Indonesien gekauft habe und die seitdem einen emotionalen Wert hat. Dank Tien, die sich um alles gekümmert hat, alles wieder repariert.

    Da wir gestern in Hoi An nicht weit gekommen sind und im Restaurant versackt sind, liefen wir die Straßen heute ab und kauften allerhand Zeugs ein. Unter anderem landeten wir bei einem Optiker und plötzlich entstand eine gewisse Eigendynamik. Emil bekam neue Gläser plus neue Brille, Manu und Alex auch eine neue Brille und auch ich hab meine Sehstärke messen lassen und werde eine neue Brille abholen können. Verrückt.

    Heute war es extrem heiß, daher gab es im Hotel erst mal Pool-Zeit bevor wir dann abends wieder in die Altstadt düsten.

    Am Vorabend hatten wir nicht viele Laternen ablaufen können. Daher wurde das heute nachgeholt. Allerdings war die Altstadt heute voller Menschenmassen, ein Geschiebe und Gedränge wie wir es sonst nur von überfüllten Weihnachtsmärkten aus Berlin kennen. Am Vorabend war es durch den Starkregen völlig leer. Welch ein Glück das war, wurde uns heute erst bewusst. Dennoch haben wir uns alles angeschaut und in einem Restaurant eingekehrt.
    Baca selengkapnya