July 2020

Fazit

July 29, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Eine wirklich wunderschöne Reise liegt hinter uns. Auch in Corona-Zeiten kann man Reisen, besonders mit dem Wohnmobil.
    Frankreich bietet für Wohnmobil-Reisende optimale Voraussetzungen. Wo wir auch unterwegs waren gab es Stellplätze, von einfach bis sehr komfortabel, von kostenlos bis 16 €/Nacht. Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten in beinahe jeder Gemeinde.

Der Verkehr oft etwas chaotisch, die Straßen durch die Städte und auch am Land teilweise sehr sehr eng. Gefühlt sind wir durch 10.000 Kreisverkehre gefahren.

Leider kommt man mit den Einheimischen kaum im Kontakt, denn wir sprechen leider kein Französisch und die Franzosen kein Deutsch und so gut wie kein Englisch .

Aber es war schön in 🇫🇷 . Wir kommen wieder 🙋‍♂️🙋🏼‍♀️😍

Wieder zuhause im Ländle

July 29, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer erst ruhigen (Französische Nationalstraßen) und später aufregenden und eher anstrengenden (Deutsche Autobahnen und Landstraßen) Rückfahrt sind wir wieder gut zuhause angekommen und schon am Ausräumen.

Am liebsten würden wir gleich wieder losfahren 😍

Unser letzter Übernachtungsplatz

July 28, 2020 in France ⋅ ☁️ 25 °C

Unser letzter Übernachtungsplatz in Frankreich. Morgen machen wir uns endgültig auf den Weg nach Hause.

Unterwegs

July 28, 2020 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Heute haben wir wieder eine wunderschöne Route. Frankreich ist nicht nur am Meer schön.

Übernachtungsplatz in Paucourt

July 27, 2020 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer anstrengenden Fahrt über schmale Straßen und enge Städtchen sind wir an unserem heutigen Tagesziel angekommen. Wir suchten Absichtlich diese Straßen, weil wir so diese herrliche Landschaft genießen konnten.Read more

Gorron

July 26, 2020 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Ich glaube, wir haben uns hier in Frankreich verliebt. So ein wundervolles idyllisches charmantes Städtchen. Schön, dass wir hier sein dürfen.

Fougeres

July 26, 2020 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Eine toll anzuschauende mittelalterliche Stadt in der Bretagne.

Wir haben das Küstengebiet verlassen, müssen leider an deren Heimweg denken und treiben so langsam wieder nach Osten, in Richtung Heimat.Read more

Wanderung zum Cap Frèhel

July 24, 2020 in France ⋅ ⛅ 20 °C