Keine Ahnung, was wir hier essen

July 30, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 35 °C

Nachdem wir uns am Morgen einen Kaffee to go geholt hatten, leitete Lukas uns zu Fuß zunächst zum Hauptbahnhof. Auffallend ist, dass Tokio eine sehr saubere Stadt ist. Man findet nicht nur keine Raucher (rauchen ist in der Stadt verboten), sondern auch kaum Mülleimer vor. Daher haben wir über eine Stunde unsere Kaffeebecher durch die Gegend getragen😃
    Am Bahnhof sind wir zunächst durch eine große Mall gestreunert und sind dann weiter in eine Luxusshoppingmeile, Ginza, sowie anschließend nach Akihabara. Dieses Viertel steht für seine große Dichte der Anime-Fans. Werbereklamen über Reklamen, verrückt gekleidete Menschen, Spiellokale jeglicher Art und Maid-Cafés (Cafés, in denen sich Frauen wie Animes verkleiden und Menschen herrschaftlich bedienen) sind hier in großer Zahl vorzufinden. Reizüberflutung auf jegliche Art und Weise.
    Danach sind wir nochmals mit der U-Bahn in den Stadtteil Shibuya gefahren, um dort einen Nintendo und Pokémon Store zu besichten, da diese Dinge in Japan ihren Ursprung haben. Auf dem Weg dorthin haben wir in einem Biergarten direkt unter dem Tokyo Tower Stop gemacht.

Am Ende des Tages haben wir uns eine japanische Lokalität rausgesucht. Das Essen war verrückt - Reis mit rohem Ei und ja? Keine Ahnung. Es war Beef, aber, was es genau war, wissen wir nicht. Es sah schon etwas merkwürdig aus, aber das gehört hier eben mit dazu 😉