Zweiter Tag in Fukuoka

August 13, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 30 °C

Heute haben wir gefühlt ganz Fukuoka erkundet.
    Gestartet sind wir in Richtung des Fukuoka Towers. Das war ein ziemlich langer Marsch, der sich aber gelohnt hat. Zufällig sind wir dabei bei einem 3x3 Streetball Championship Turnier vorbei gelaufen, welches von Red Bull gesponsert wurde. Die haben ihr Sponsoring sehr ernst genommen und uns direkt mit gratis Redbull begrüßt. Unfassbar, dass es die Basketballspieler schaffen, in dieser krassen Hitze - unter freiem Himmel - derart guten Basketball zu spielen.
    Danach ging es weiter durch den Ohori Park mit schönem See zur Fukuoka Tower Area, wo wir Mittag gegessen haben und kurz am Strand waren.
    Nach dem Essen sind wir weiter marschiert zum Hafen. Dort haben wir uns dann Tickets für eine Fähre nach Uminonakamichi Beach geholt. Die Insel war leider nicht so der Renner - da waren wir uns schnell einig. Irgendwie hatten wir uns das lebhafter vorgestellt, weshalb wir frühzeitig wieder zurück aufs Festland sind. Zum Abendessen haben wir uns dann noch eine leckere Udon-Suppe gegönnt und haben es uns jetzt im Hotel gemütlich gemacht.

Morgen haben wir einen sehr langen Reisetagebuch vor uns. Für uns geht es nach Fuji. Die Reise mit Shinkansen wird circa 5 Stunden andauern. Wir freuen uns sehr, dann endlich dem Mount Fuji näher zu kommen!