• Alle Wegen führen zum Kvalvika Beach

    Jun 13–14, 2024 in Norway ⋅ ☀️ 11 °C

    Heute stand die Wanderung zum "Kvalvika" Strand an. Zu spät vom Campingplatz los gefahren und die eigentlichen Parkplätze auf denen wir parken wollten waren alle komplett voll. Also sind wir auf einen Parkplatz von einem Bauernhof gefahren, der 100 Kronen kostete.
    Jetty ab in die Trage und los ging's. Relativ schnell haben wir schon den ersten Stopp gemacht, da Jetty Hunger hatte. Als wir weiter gegangen sind, mussten wir feststellen, dass wir den falschen Aufstieg gewählt haben und diese Wanderung nicht geeignet ist mit Baby in der Trage auf dem Rücken. Jetty fand das wohl auch, denn wie aus dem Nichts kippte ihre Stimmung - wir vermuten Müdigkeit und der starke Wind. Deshalb ging Anna mit Jetty zurück zum Camper und Patrick wanderte weiter. An der Abzweigung zum Strand angekommen, entschied sich Patrick den Berg noch weiter zu besteigen. Die Wanderung auf den "Ryten" gehört hier zu einer der populärsten.
    Gegen 17:00 Uhr war Patrick wieder zurück und wir entschieden uns, nicht noch groß weiter zu fahren, sondern direkt nach einem Wild-Camping-Platz zu suchen. Hier sind sehr vieler Camper unterwegs und umso später man sich auf die Suche begibt, umso schwieriger wird es, einen begehrten und begrenzten, kostenfreien Platz zu bekommen. Und mit Baby, was irgendwann anfängt weinerlich zu werden, macht die Suche noch weniger Spaß. Im Endeffekt stehen wir jetzt tatsächlich nur 4 Minuten vom gestrigen Campingplatz entfernt, aber mit einer fantastischen Aussicht. Morgen wollen wir uns wieder früher auf den Weg machen und einiges "abarbeiten".
    Read more