Arbeitstag

August 24, 2023 in Greece ⋅ 🌙 27 °C

Heute waren einige Arbeiten zu erledigen. Aus Deutschland hatten wir uns einige Ersatzteile mitgebracht und so konnte ich endlich unsere Mischbatterie von der Außendusche reparieren. Vorher mussten aber die Tasche und der Koffer ausgeräumt werden. Dies hat auch schon einige Zeit in Anspruch genommen. Der Austausch der Kartusche war dann schnell erledigt. Als Nächstes war das Warmwasserrohr vom Boiler dran. Dieses war ja auch defekt, hier hatte ich nun auch Ersatz dabei. Diese Reparatur war etwas beschwerlicher, hat aber auch gut geklappt. Nun ist unser Wassersystem wieder voll einsatzbereit incl. Warmwasser.

Bei unseren Ankermanövern fahren wir oft im Standgas, dabei kommt öfters ein Warnton der ordentlich nervt. Ich nehme an, dass die Lichtmaschine zu wenig Strom bringt. Hab mal die Leerlaufdrehzahl der Motoren etwas erhöht. Mal sehen ob es was bringt.

Als letztes habe ich noch ein paar Haken für unsere zusätzliche Wäscheleine montiert. Morgen kommt dann die Leine dran.

Doris war heute mit ihrer neuen Kamera beschäftigt: Sie hat sich eine INSTA360 geleistet.
    Zur Aktivierung mußte sie erstmal die zugehörige App aufs Handy laden. Ohne irgendeine Bedienungsanleitung gelesen zu haben schaffte sie die Aktivierung der Kamera und eine erste 360° Videoaufnahme mit dem 1-Meter Teleskopstab. Das Ganze ist schon erfreulich intuitiv. Das Besondere an dieser Aktionkamera der neuen Generation ist, dass sie mit 2 gegenüberliegenden Objektiven gleichzeitig filmt und der Selfiestick dann unsichtbar gerechnet wird. Toll! Sie soll zum Teil Drohnenaufnahmen vom segelnden Boot ersetzen. Hierzu haben wir auch einen 3,0 m langen Stab. Mal schauen…