Sonne, Regen & Galway

August 17, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

Die Urlaubs-Halbzeit verbrachten wir in Galway. Nach dem Frühstück in unserer Unterkunft erkundeten wir erst den Galway Market auf der Church Street der immer samstags hier stattfindet. Hier werden hauptsächlich Lebensmittel und alle möglichen leckeren Speisen verkauft. Im 5 Minuten Takt wechselte das Wetter zwischen Sonne und Regen und unser treuer Begleiter war wie immer der Wind.

Unser Spaziergang durch die Stadt führte uns über die hübsche Salmon Weir Bridge zur Galway Cathedral, in der gerade eine Hochzeit stattfand und vorbei an der NUI Galway, der National University of Ireland. Im Latin Quarter suchten wir uns ein nettes Café und schauten dem Regen und der Sonne beim Wechselspiel zu.
    Zufälligerweise fand heute außerdem die Galway Pride Parade statt, wodurch uns alle paar Meter eine Gruppe sehr bunt angezogener Menschen entgegenkam.

Nachdem am Nachmittag der nächste Platzregen unsere Shoppingtour durch die bunten Häuserstraßen unterbrach, beschlossen wir, auf dem Markt etwas fürs Abendessen zu kaufen und es uns fürs Erste bei diesem Hundewetter im Appartement gemütlich zu machen.