Dingle Peninsula

August 14, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einem kurzen Zwischenstopp in einem Restaurant bei den ... man möchte fast sagen "Hinterwäldlern" ;-) und einem schnellen Einkauf im Lidl (Waaaah an Lidl in Irland!) führte uns die Route über den höchsten Pass Irlands, dem Connor Pass, bei dem man einen schönen Blick nach Norden in Richtung Brandon Bay und dem Mount Brandon hat. Der Nebel veränderte heute aber leider minütlich die Sicht auf das Tal und gab nur manchmal einen weiten Blick in die darunterliegenden Täler preis.

Unser nächstes Hotel war in Tralee, einer recht modernen Stadt und die Hauptstadt von County Kerry. Hier findet jährlich der "Puck Fair" statt, bei dem eine wilde Ziege eingefangen und von einem Schulmädchen, der "Queen of Puck" zum König gekrönt wird. Krönen heißt hier übrigens tatsächlich, dass dem Bock eine Krone aufgesetzt wird! Das Festival geht drei Tage, dann wird der amtierende König wieder in die Freiheit entlassen und regiert Tralee bis zu seiner Abdankung von seinem Landsitz aus. Natürlich war dieses Spektakel vom 10. bis zum 12. August. Also gerade verpasst - sehr schade!

Zum Ausklang setzten wir uns noch ins Kirby's Brogue Inn, tranken ein wohlverdientes Guinness und genossen einen richtig irischen Abend mit Bar Food und Live Musik im Pub!