Wonga Walk

June 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Dorrigo Nationalpark.

Im subtropischen Regenwald des Dorrigo Nationalparks sind wir heute den Wonga Walk gelaufen.
    Nach einer etwa 2 stündigen Autofahrt von Port Macquarie, sind wir am Rainforest Center angekommen. Hier haben wir beim Frühstück in der Sonne unser (Michis) erstes Wallaby in freier Wildbahn gesehen.
    Danach haben wir uns in den dichten Regenwald gewagt. Der Wonga Walk ist ein 6,6 km langer Rundweg. Er führt vorbei an 2 Wasserfällen, unzähligen Palmen, Farnen und den riesigen Yellow Carabeens.

Im Anschluss sind wir vom Infocenter aus auf einen kurzen Abstecher zu den Dangar Falls gefahren, bevor wir uns an die Weiterfahrt nach Norden begeben haben.

Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel, dem Yuraygir-Nationalpark, haben wir noch an einem sehr schönen Sikh Tempel Halt gemacht. Die Mitglieder der Gemeinde sind sehr offen auf uns zugekommen und haben uns noch kurz in den Tempel geführt - hierzu haben wir Schuhe und Socken ausgezogen und uns eine Kopfbedeckung aufgesetzt.

Während der Dämmerung sind wir dann in Minnie Water an unserem Campingplatz angekommen.