Do I look too cool?

July 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

"Do I look too cool, do I look too cool?
    On my bicycle, on my bicycle, yep."
    - Bicycle von Filous

Den Song haben wir auf unseren Roadtrips durch Neuseeland und Australien häufig gehört. 🎶

Heute haben wir uns an unserem Hotel zwei Fahrräder ausgeliehen, um ein wenig die Gegend zu erkunden.
    Die Hotel Angestellten waren zwar sehr verwundert, dass wir ein "Bike" und kein "Motorbike" leihen wollten, haben uns den Wunsch natürlich trotzdem gerne erfüllt.

Der Pandawa Beach, unser erstes geplantes Ziel, liegt nur 8 km von unserem Hotel entfernt.
    Kein Problem für 2 Kids aus dem Münsterland, die mit einer Fietse groß geworden sind.
    Falsch gedacht. Wir haben da nämlich leider die Rechnung ohne die teilweise phänomenalen Straßen auf Bali gemacht.
    Nach der Hälfte der Strecke mussten wir leider abbrechen. Die vorher gut ausgebaute Straße hat sich plötzlich in einen unbefahrbaren Sandweg mit Schlaglöchern bis ins Nirwana verwandelt.

Also haben wir den ersten Stop übersprungen und sind ein Stück zurück zum Pura Geger Tempel gefahren.
    Dieser schöne Hindutempel liegt direkt am Meer. Auch der nahe gelegene Strand ist wirklich traumhaft schön.
    Danach sind wir zurück zum Hotel geradelt und haben unsere Fahrräder wieder abgestellt.
    Bei praller Mittagshitze sind wir in unsere Badesachen geschlüpft und zum Strand aufgebrochen.

Am nördlichen Ende des Nusa Dua Beach liegt das Waterblow Bali. Wenn die Wellen hier auf die Felssspalten treffen und bis zu 15 Meter in die Höhe katapultiert werden, ist das echt ein beeindruckendes Spektakel.

Im Anschluss haben wir noch einige Zeit am Strand entspannt und die Sonne genossen.

Danach haben wir uns noch ein letztes leckeres Essen auf Bali genehmigt, bevor wir dann beide recht flott und erfolgreich unseren Rucksack gepackt haben.