• 7. Tag: Von Wemding nach Heidenheim

    July 1 in Germany ⋅ ☀️ 32 °C

    Um möglichst früh zu den heutigen 22 km starten zu können, hat sich die Chefin des Schiener-Hotels in Wemding bereit erklärt uns das Frühstück bereits um 6:30 zu servieren, sodass wir eine halbe Stunde später starten konnten. Nach an einem steilen Anstieg kurz nach Wemding erreichten wir bereits schattigen Wald in dem wir zwar mit einigem Auf und Ab, aber temperaturmäßig erträglich fast durchgehend zwei Drittel der Strecke bleiben konnten. Dann erreichten wir einen beliebten Badesee, den Hahnenkammsee bei Hechlingen. Hier erfrischten wir uns von außen und innen.
    Auf den letzten 8 km hatten wir nur noch wenig Schatten, dafür aber einige schöne landschaftliche Aussichten. Unser Uralt-Gasthaus Zur Rose erreichten wir um 13:30 nach etwa 5 1/2 Stunden Gehzeit.
    Gertraud, unsere Wirtin, brachte uns im einzigen und wohl ehemaligen Elternschlafzimmer (3/4 der Schrankwand war noch belegt mit altem Gwand) unter. Nachteil: Fenster nach Süden, gegenüber des Kuhstalls! Auswirkung: aufgeheizter Raum, viele Fliegen, permanenter Stallgeruch und die ganze Nacht die Klirr- und Klappergeräusche der Anbindehaltung von etwa 20 Kühen.
    Read more