• La Fortuna

    November 5 in Costa Rica ⋅ ☁️ 26 °C

    Letzte Nacht hat es wie aus Eimern gegossen. Zum Frühstück zeigte sich das Wetter dann etwas versöhnlicher, und wir konnten in Ruhe die bunte Vogelvielfalt beobachten.
    Früh brachen wir zum Nationalpark Vulkan Arenal auf, sodass wir noch vor der Öffnung um 8 ankamen und im Auto wartend den letzten kräftigen, kurzen Regenschauer überstanden. Wir wanderten über dunkle Vulkanerde, erkaltete Lavaströme der Ausbrüche von 1968, 1992 und 1995, auf den Wegen Las Coladas und El Silencio und genossen die eindrucksvolle Landschaft rund um den Arenal.
    Bei unserer Rückkehr zum Auto gab es dann eine kleine Überraschung: Ein Ameisenbär nutzte einen unachtsamen Moment und klaute uns tatsächlich die Kekse aus dem Auto - so ein Frechdachs😂Anschließend fuhren wir in den weniger besuchten Parksektor Peninsula (Halbinsel). Wunderschön, völlig ruhig – wir waren die einzigen Besucher. Die Anfahrt war allerdings eher etwas holprig. Unterwegs kreuzte eine Schnappschildkröte unseren Weg.
    Der Weg führte uns bis zum Arenalsee und weiter in die Tiefen des tropischen Regenwalds. Vom Schwimmen nahmen wir lieber Abstand, angeblich soll es dort Krokodile geben. Zum Abschluss des Tages wollten wir noch den 75m hohen Wasserfall von La Fortuna besuchen, doch der Zugang war wegen zu viel Wasser gesperrt, auch das gibt's.

    Also ließen wir den Tag gemütlich auf unserer Terrasse mitten im Regenwald ausklingen, beobachteten Vögel und Fledermäuse und genossen die wunderschöne Abendstimmung.
    Read more