Bluberry Farm

August 15, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Die letzten 10 Tage haben wir auf einer Heidelbeer Farm gearbeitet. Sie heißt "Sweet Pickins" und die Besitzer Mike und Laurie bewirtschaften sie seit 17 Jahren. Wir kamen genau zur Heidelbeer Zeit und eine unserer Hauptaufgaben war es Heidelbeeren zu sortieren.
    Es gab ein kleines Fließband, an dem arbeiteten vier Leute, machen die Stängel von den Beeren ab und suchen die schlechten raus. Die Fließband Arbeit war nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber außer an Wochenenden arbeitete immer nur einer von uns am Fließband und die andere Person durfte beim Verpacken helfen, Pflaumen ernten oder Knoblauchknollen sauber machen.
    Die Heidelbeer Saison geht ungefähr 8-10 Wochen und in dieser Zeit haben Mike und Laurie sehr viel zu tun. Von morgens bis abends geht es darum die Heidelbeeren zu ernten, zu sortieren, sie zu verpacken und sie zu verkaufen oder einzufrieren. Sie haben das Glück,​ dass sehr viele Menschen zu ihnen auf die Farm kommen um die Beeren dort zu kaufen, sodas sie nicht auf Märkte gehen müssen. Im Schnitt wurden 500-600 Kilo Beeren am Tag gepflückt (von Angestellten) und viele wurden auch an demTag verkauft!
    Wir arbeiteten ganze Tage und hatten dafür andere Tage ganz frei. Sie hatten einen Roller für die Freiwilligen, mit dem wir die Gegend erkunden konnten und ein Tag waren wir in Victoria, der Hauptstadt von British Colombia.
    Wir haben uns bei Mike und Laurie sehr wohl gefühlt, sie sind sehr nett und lustig. In den Abenden saßen wir nach dem leckerem Abendessen immer zusammen und haben uns gegenseitig von unseren Reisen erzählt und Bilder angeschaut.
    Es hat Spaß gemacht zu helfen und im Vergleich zum Hideaway wurden wir hier auch gebraucht und konnten wirklich mithelfen und waren in dem Arbeitsalltag eingebunden.