Las Vegas

September 6, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Eigentlich war die USA nicht unbedingt auf unserem Reiseplan (außer Hawaii), aber vor einiger Zeit hatte ich Bilder vom Antelope Canyon gesehen, die mich sehr begeistert haben. Und dann dachten wir uns, wenn wir schon mal in der "Nähe" sind können wir auch nach Las Vegas fliegen und uns ein paar Nationalparks und den Antelope Canyon anschauen!
    Und wenn man schon mal in Las Vegas ist, sollte man sich das Spektakel dort natürlich nicht entgehen lassen! Also haben wir 3 Nächte in einem der schönsten Hotels mit Casino von Las Vegas gewohnt dem Excalibur! Das sieht aus wie ein Schloß und natürlich leuchtet es abends schön, wie alles in Las Vegas.
    Ich war ziemlich beeindruckt von Las Vegas. Eine Stadt mitten in der Wüste die wohl unendlich viel Strom und Wasser verbraucht um Touristen eine schöne Zeit zu bereiten! Unser Hotel war im südlichen Ende des Las Vegas Strip, das ist eine 8 km lange Straße auf der sich alle großen Casinos, Hotels befinden und alles was sich Touristen in Las Vegas sonst noch so wünschen 😉.
    Alles ist voll mit bunten blinkenden Lichtern, es gibt viele Shows und Partys und die Hotels und Casinos sind riesig. Jedes Hotel mit Casino hat ein anderes Thema und ist dementsprechend gestaltet, sie haben oft kleine nachgebildete Gassen in denen Geschäfte sind. So kann man zum Beispiel im Hotel/Casino "Venetian" wie in alten Gassen von Venedig herumlaufen, oder sogar eine Gondel-Tour machen Die Nachbildungen der Gassen und Häuser sind sehr gut gelungen, so etwas kannte ich nur aus dem Museum. Die Casinos an sich sind eigentlich immer gleich, es ist alles voll mit Spielautomaten und meistens sitzen alte Leute davor. Wir haben das natürlich auch Mal ausprobiert!
    Natürlich ist es in Las Vegas sehr heiß, tagsüber ruhen sich die Touristen aus und abends geht's dann auf den Strip.
    Leider war ich,wahrscheinlich durch die ganzen Klimaanlagen, sehr erkältet und konnte deshalb Las Vegas nicht ganz so erkunden wie ich es wollte. Aber sich das ganze Mal anzugucken war es auf jeden Fall Wert.