Satellite
Show on map
  • Day 43–45

    Peru - Arequipa

    March 20 in Peru ⋅ ☁️ 21 °C

    Perú. Neues Land und neue Begleitung 🥰

    Nach einer langen Nachtfahrt, in der mehrere Mitreisende auf ihrem Handy laut Videos geschaut haben, bin ich morgens um 4:00 in Arequipa angekommen. Da ich weder Geld (es hab keinen Geldautomaten) noch Internet hatte, bin ich die Stunde zum Hostel gelaufen. War schon ein bisschen komisch, morgens durch die leeren Straßen zu laufen. Aber ich bin sicher am Ziel angekommen. Erstmal auf die Couch gelegt und versucht ein bisschen zu schlafen.

    Die Männer hier sind ganz anders als in Bolivien. Ich wurde mehrmals angemacht. Muss man sich erst wieder dran gewöhnen. 😅

    Arequipa (ca. 2400 Meter) selbst ist sehr hübsch. Man kann schön hier langschlendern. Überall gibt es Eis zu kaufen. Wirklich an jeder Ecke 😂 ansonsten gibt’s hier nicht so viel zu sehen. Es ist eine entspannte Stadt. Am Hauptplaza hat man das Gefühl in Spanien zu sein.

    Hier ist es noch nicht allzu touristisch, das kommt dann eher in Cusco. Aber erst fahren wir zum Colca Canyon.
    Read more