Ollantaytambo

April 5 in Peru ⋅ ☁️ 17 °C

Ollantaytambo gehört zum heiligen Tal.

Eigentlich wollten wir nach dem Machu Picchu ins ganz entspannt das heilige Tal anschauen. Hier gibt es verschiedene Ruinen und Felder, wo die Inka verschiedene Sachen angebaut und getestet haben (welche Pflanzen wachsen gut zusammen, welche nicht, wann muss man was pflanzen etc.).

Um ehrlich zu sein, hatte ich überhaupt gar keine Lust mir irgendwas anzuschauen 😂 nach den letzten 5 Tagen und vor allem Machu Picchu ist alles andere nicht mehr so spannend. Salima war zwiegespalten. So richtig Lust hatte sie allerdings auch nicht. Also sind wir nur einmal kurz durchs Dorf geschlendert und haben uns dann auf den Rückweg nach Cusco gemacht, um abends dann direkt weiter nach Ica zu fahren.

Wurde dann auch alles etwas knapp, aber wir haben noch einen Platz im Bus bekommen 😎 sehr zur Erleuchtung Salimas, sie fand’s nicht so cool, dass wir ohne Reservierung zum Busterminal gefahren sind 😅😂 Glück gehabt, dass sie noch Platz hatten 🤓

Auf dem Weg nach Ica sind wir an Nasca vorbeigefahren, wir haben kurz überlegt ob wir uns die Nasca Linien anschauen, aber das kann man nur gut vom Flugzeug aus machen und das war uns zu teuer und wir haben von allen gehört, dass ihnen richtig schlecht geworden ist 😅 nein danke 😂